Backspace in Formularen
eMatt
- html
Hallo zusammen!
Ich würd gern wissen, wo und wie man es einstellen kann, dass in einem Formular ein bestimmtes Textfeld schon fokusiert ist, so dass man beim Laden der Seite nicht erst mit der Maus auf das entsprechende Feld klicken muss, sondern direkt los schreiben kann, wie es bei vielen eMail-Providern bei der Startseite mit dem Benutzername-Feld z.B. der Fall ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß,
eMatt
hallo ewatt,
ein bestimmtes Textfeld schon fokusiert ist ...
<body onload="self.focus();
document.meinformular.meinfeld.focus()">
Grüße Guma
Hey Guma!
Vielen Dank, funzt!
Gruß,
eMatt
Hi!
(HTML/XHTML) Backspace in Formularen
Was hat deine Frage mit Backspace zu tun?
Das verstehe ich nicht.
Ich würd gern wissen, wo und wie man es einstellen kann, dass in einem Formular ein bestimmtes Textfeld schon fokusiert ist,
Schau dir die Focus-Eigenschaft an.
so dass man beim Laden der Seite nicht erst mit der Maus auf das entsprechende Feld klicken muss
Dann mußt du deinen Aufruf per <body onload="irgendwas.focus();"> machen.
Schöner Gruß,
rob
Hey Rob!
(HTML/XHTML) Backspace in Formularen
Was hat deine Frage mit Backspace zu tun?
Das verstehe ich nicht.
Sorry, da hab ich aus Versehen 2 Fragen mit einander vermischt.
Das mit dem Focus weiß ich jetzt dank eurer Hilfe, danke nochmal.
Das 2. Problem war: wenn man in die Input-Textfelder in meinem Formular schreibt und sich vertippt hab, macht man normalerweise einfach einen Teil mit Backspace rückgängig, und genau das funktioniert bei meinem Formular nicht. Ist aber, glaub ich, standardmäßig immer so. Das einzige, was funzt, ist die Entfernen-Taste. Da man aber die Backspace-Taste viel häufiger und automatischer benutzt wollte ich wissen, was ich machen muss, damit die funzt.
Gruß,
eMatt