Dankra: Frameset Innenabstand

Hallo,
ich doktore schon seit Stunden an einer Stelle meine Hompage rum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen???
Kann man den Innenabstand im Frameset ändern? Ich habe im Bereich des Frameinhalts eine Seite die Links in Form von Bildern beinhaltet rein gestellt und möchte, diese in der web-Darstellung am äußersten linken Rand des Framesetbereiches anfangen.Egal, was ich mache, ich habe immer einen Abstand zwischen Frameinhalt (<frame src) und dem Frameset. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu (am Besten inkl. html-code).Sorry, falls ich mich falsch ausdrücke - das ist mein erste Exkursion zu html+co).
LG Dankra

1. Hallo Dankra.

Kann man den Innenabstand im Frameset ändern?

Kann man, doch musst du dazu umdenken. Du möchtest eigentlich nicht den Innenabstand des Framesets ändern (das ist unmöglich), sondern den http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm@title=Innen- und http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm@title=Außenabstand des im jeweiligen Frame enthaltenen Dokumentes. Setze also einen style-Bereich in den Kopfbereich des jeweiligen HTML-Dokumentes, wie es in den verlinkten Beispielen getan wird und lege als Werte schlichtweg 0 fest.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hi!

ich doktore schon seit Stunden an einer Stelle meine Hompage rum.

"Hompage"? Vermutlich wolltest du "Homepage" schreiben und meintest "Website".
    Unterschied Homepage/Website

Kann man den Innenabstand im Frameset ändern?

Ja, mit Hilfe von CSS kannst du Außenrand und Abstand sowie Innenabstand festlegen.
    Aber ich bin gar nicht sicher, ob es sich hier um dein Frameset handelt oder eher um die Seiten, die du in das Frameset einlädst.
    Vermutlich mußt du dort deine Abstände festlegen.

Ich habe im Bereich des Frameinhalts eine Seite die Links in Form von Bildern beinhaltet rein gestellt

Warum du keine Frames verwenden solltest, ist dir bekannt?
    Und wenn du "Links in Form von Bildern" einsetzt, dann hast du den Bildern einen aussagekräftigen Alternativtext mitgegeben, falls User deine Website mit Screenreadern, Textbrowsern oder abgeschalteter Bildanzeige besuchen?

Schöner Gruß,
    rob