Farbe zwischen einer doppelten Border
Bianca
- css
0 Manuel B.0 Bianca0 Steel
0 wellenzillich
Hallo!
Es handelt sich um ein Problem im IE6. Wird ein Feld mit einer doppelten Border versehen, sollte der Abstand zwischen der Doppel-Border die Farbe des Feldes annehmen. Doch im IE6 wird die Farbe der Umgebung angezeigt (siehe URL). Weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt?
Auch wenn im IE7 das Problem gelöst ist, möchte ich es gerne auch im IE6 behoben sehen! :-)
Gruß,
Bianca
Ich grüsse den Cosmos,
Weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt?
Was mir einfällt, du legst um die Tabelle ein DIV, gibst im die passende Hintergrundfarbe. Breite und höhe natürlich auf den Ramen anpassen.
Dac der Ramen um die tabelle verläuft unf nicht nach innen, ist es für mich logisch ,das die Hintergrundfarbe des umgebenden Elements verwendet wird.
Möge das "Self" mit euch sein
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt ist es aber so, dass ich eine Lösung ohne ein zusätzliches DIV-Element bräuchte, falls es die gibt...
Gruß, Bianca
Ich glaub man kann dich hier getrost enttaeuschen. Da der IE den Rahmen UM ein element macht statt IN das element hats da auch keine Hintergrundfarbe. Ohne ein zusaetzliches Element kommst Du also nicht aus.
Hallo Steel,
Da der IE den Rahmen UM ein element macht statt IN das element hats da auch keine Hintergrundfarbe. Ohne ein zusaetzliches Element kommst Du also nicht aus.
Aus den Referenzseiten des W3C zu CSS2 und CSS3 könnte ich jetzt nicht schließen, dass es der IE6 falsch macht. Ich denke es bleibt einfach dem Browser überlassen, ob er das Niemandsland in einer Doppelborder wie die Hintergrundfarbe des Elements darstellen will oder transparent.
Gruß Gernot
Hi,
Aus den Referenzseiten des W3C zu CSS2
Eigentlich ziemlich eindeutig:
"In terms of the box model, "background" refers to the background of the content, padding and border areas. "
http://www.w3.org/TR/CSS21/colors.html#q2
Also nix dem Browser überlassen.
In CSS 3 wird's komplizierter (einstellbarer), dank background-clip und background-origin, wobei der Default für background-clip border ist, so daß es sich erstmal so wie bei CSS 2.1 verhält.
cu,
Andreas
In CSS 3 wird's komplizierter (einstellbarer), dank background-clip und background-origin, wobei der Default für background-clip border ist, so daß es sich erstmal so wie bei CSS 2.1 verhält.
Ich will CSS3!!! Genau das mit den Bordern wollte ich schon immer einstellen koennen. Gelegentlich siehts im IE naemlich viel cooler aus.
Hallo!
Kein div? span vielleicht? Auch nich?
OK> Eine 3x3-Tabelle:
<table><tr><td>
-----------------------------usw.
DoppelEcke-li-ob-gif usw.
vertikaler-Doppelstrich-gif usw. INHALT
DoppelEcke-li-un-gif usw.
-----------------------------usw. usw