gant: Vollständiges WSDL-Dokument

Hallo,

Ich suche eine Definition eines WebServices. Was der Service macht (am liebsten gar nix) ist völlig egal. Einzig wichtig ist, dass das WSDL-Dokument vollständig ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand einen frei zugänglichen Service im Internet, dessen WSDL ich zu Testzwecken nutzen könnte?

Danke und Grüsse
gant

1. Hello,

Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand einen frei zugänglichen Service im Internet, dessen WSDL ich zu Testzwecken nutzen könnte?

reicht Amazon? Zur Nutzung musst du dich allerdings meine ich registrieren.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
    1. Hallo,

Danke! Genau sowas hatte ich gesucht, ich will das Ding nicht mal im eigentlichen Sinne nutzen. Mir reicht einzig schon die vollständige Schnittstellendefinition.
      Gruss
      gant

2. Ich grüsse den Cosmos,

Wenn es dir nur um das erzeugte Dokument geht, kann ich die XML-Spy ans Herz legen. Gibts auch als Testversion zum Downloaden und ist zum Erzeugen beliebiger XML-Dokumente (auch WSDL) erste Wahl.
    Obs ne Linux-Version gibt, weiss ich nicht, aber für Windows ist das teil genial.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)