FishermansFriend: Map - Kartensoftware / Anbieter

Hallo Zusammen,
ich beabsichtige eine Website für unser Zug einer Rekrutenschule / Militärdienst zu machen.

Eine tolle sache wäre, wenn ich eine Karte habe (Schweiz), und ich dort/oder besser sich jeder selber dort mit dem Wohnort eintragen kann.

Kennt jemand einen Anbieter eines solchen Systems?
Ich habe schon geschaut ob ich das selber zusammenbauen kann, ist aber schon mit den ganzen Geo-Daten recht kompliziert.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Besten Dank!

1. mit google-maps ist das möglich.
    Da aber die Koordinaten in vielen Städten noch nicht immer zuverlässig gefunden werden muss hier meist manuell die Koordinaten eingetragen werden. Wie das Serverseitig gelöst wird ist eine zweite Frage, aber das System ist sehr flexibel und und es lassen sich gute Sachen damit Programmieren:

http://www.google.com/apis/maps/documentation/

Viele Grüße
    David

1. Hello,

mit google-maps ist das möglich.
      [...] das System ist sehr flexibel und und es lassen sich gute Sachen damit Programmieren

ich darf an dieser Stelle noch auf Microsofts Konkurrenzformat Virtual Earth hinweisen; die Karten sind etwas anders, die deutschen Satellitenaufnahmen allerdings von schlechterer Qualität als die von Google.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums