Custom Error und Internet Explorer
Gregor Herdmann
- browser
Ich versteh es einfach nicht... warum zeigt mir Internet Explorer meine Custom 404 Meldung nicht an.
http://handball.bfc-preussen.de/soeinschwachsinn.php gibt in Opera und Firefox eine Custom Fehlermeldung, aber IE zeigt sein Standardzeugs an. Das einzige was ich gefunden hab, ist das eine solche Seite mindestens 512 Byte haben muss - aber das ist bei meiner Fehlermeldung kein Problem. Irgendjemand eine Idee?
Hallo,
Ich versteh es einfach nicht... warum zeigt mir Internet Explorer meine Custom 404 Meldung nicht an.
warum _dein_ IE das nicht tut, kann ich dir nicht sagen - meiner tut es jedenfalls:
ERROR 404
Die angeforderte Seite ist auf dem Server nicht vorhanden.
Der Webmaster wurde über das Problem informiert. Zusätzlich können Sie helfen, wenn Sie uns Feedback senden, wie es zu dem Fehler kam. (z.B. durch klicken auf einen Link auf unserer oder einer externen Seite)
http://handball.bfc-preussen.de/soeinschwachsinn.php gibt in Opera und Firefox eine Custom Fehlermeldung, aber IE zeigt sein Standardzeugs an. Das einzige was ich gefunden hab, ist das eine solche Seite mindestens 512 Byte haben muss - aber das ist bei meiner Fehlermeldung kein Problem.
Könnte es daran liegen, dass dein Server beim ErrorDocument keine Content-Length angibt? Und dass sich der IE in der Defaulteinstellung deshalb dumm stellt?
Was sagt dein IE, wenn du die Option "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" aktivierst?
So long,
Martin
Hey Martin,
danke, für die schnelle Antwort. Wenn ich die Option aktiviere, geht es. Wie geb ich dem ErrorDocument eine Content-Length? Ich hab bislang in meiner .HTACCESS einfach nur die einfach Zeile nach Schema ErrorDocument 404 /error.php drin
Hallo Gregor.
Ist ein bekannter Bug; wenn dein Statusdokument mindestens 512 Bytes groß ist, zeigt er es an.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
Ist ein bekannter Bug; wenn dein Statusdokument mindestens 512 Bytes groß ist, zeigt er es an.
vermutlich nur, wenn der Server auch ankündigt, dass es so groß ist.
Ciao,
Martin