dauerhaftes Abspeichern von Variablenwerten in javascript
Marcus Gonschior
- javascript
0 Struppi0 Knusperklumpen0 Cybaer
Das Thema steht eigentlich schon im Betreff.
Ich habe soweit alles hingekriegt:
Der eingelesene Text wird ausgegeben in allen möglichen Formen und auch in einer Variable gespeichert.
Nur: sobald die Webseite geschlossen wird, sind die Daten ja wieder weg.
Mein Wunsch:
Die Textdaten dauerhaft speichern in einer normalen Textdatei durch javascript.
(wahrscheinlich mit document.write())
in vb wäre das Sinnentsprechende:
SaveFile("Dateiurl.txt")
für Informationen wäre ich dankbar
mfg
Gonschior
SaveFile("Dateiurl.txt")
JS kann keine Dateien speichern oder lesen.
für Informationen wäre ich dankbar
du suchst nach cookies.
Struppi.
Hi.
Javascript kann leider oder Gott sei dank (wie man es nimmt) keine Dateioperationen ausführen. ActiveX könnte das, was dich und dein Projekt auf den Internet Explorer beschränken würde und das auch nur wenn ActiveScripting und so ein Zeug eingeschaltet ist. Daher bleibt dir noch die (auch nicht komplett sichere) Methode einen Cookie zu speichern ... das funktioniert auch mit Javascript.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#cookie
mfg
Knusperklumpen
Hi,
(wahrscheinlich mit document.write())
Nein, Du suchst "DOM Storage". Dateien speichern kann JavaScript nicht und Cookies dürften zu klein für dein Vorhaben sein.
DS wird allerdings (noch) kaum unterstützt. Aber mit Mozilla und IE (der dann via ActiveX) dürfte sich mehr oder (eher) weniger was machen lassen ...
Gruß, Cybaer
Hallo,
Nein, Du suchst "DOM Storage".
Wer »Textdateien speichern« will, sucht eigentlich überhaupt nicht JavaScript und browserseitige Spielchen, sondern, wenn es denn JavaScript sein soll, eine Client-Server-Architektur...
Mathias
Hi,
Wer »Textdateien speichern« will, sucht eigentlich überhaupt nicht JavaScript und browserseitige Spielchen, sondern, wenn es denn JavaScript sein soll, eine Client-Server-Architektur...
Wenn eine Client-Server-Architektur zur Verfügung steht, der sucht eigentlich erst gar nicht nach einer "JS-Lösung". :)
Gruß, Cybaer