Zack: Ein Forum einbauen

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage zu Foren. Und zwar würde ich gerne eins in meine Seite einbauen. Was gibt es da so für gute und kostenlose Sachen? Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
Das Forum wird von weniger als 100 Leuten genutzt demenstprechend sollte es einfach zu verwalten sein.
Der Moderator sollte die Möglichkeit haben Umfragen zu platzieren, Unterkategorien zu erstellen, etc. Die Benutzer können lediglich Beiträge erstellen.
Freue mich auf hilfreiche Antworten!

1. Glück auf!

Hab mal ne Frage zu Foren. Und zwar würde ich gerne eins in meine Seite einbauen. Was gibt es da so für gute und kostenlose Sachen? Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin mit dem WoltLab Burning Board Lite sehr zufrieden.

Das Forum wird von weniger als 100 Leuten genutzt demenstprechend sollte es einfach zu verwalten sein.

Ist es - wie ich finde - über ein selbsterklärendes Admin Control Panel.

Der Moderator sollte die Möglichkeit haben Umfragen zu platzieren, Unterkategorien zu erstellen, etc. Die Benutzer können lediglich Beiträge erstellen.

Die Rechte kannst du für einzelne Gruppen gesondert festlegen. Standard ist Gäste, User, Moderatoren, Supermoderatoren und Admin. Du kannst aber auch eigene Gruppen erstellen und die Rechte derer bestimmen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Freue mich, wenn meine Antwort hilfreich war :-)

Beste Grüße

zwerg Alex

2. Hallo, ich habe mal für ein kleineres Projekt das punBB benutzt, das ist allerdings "nur" ein Board. Eine Umfragefunktion lässt sich mittels Mod nachpflegen.
    Ansonsten mag auch die eine oder andere Wikipedia-Seite hilfreich für dich sein.