im Internet Explorer geht der "abschicken" button nicht.
Guido
- html
Hallo,
also ich habe ein Anfrage-Formular programmiert. Erstmal hatte ich den harten Kampf mit dem "<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>"
wenn ich es drin hatte, dann hat das mit CSS nicht geklappt... bei FF hatten die Formular -Felder keine einheitlichen größen.
wenn ich bei IE das ganz weggelassen hatte gab es auch da Probleme... nun habei ch das damit gelöst das ich es jetzt so ausgeben lasse "<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>" ich weiß zwar nicht was das für ein sinn hat.. aber wenn ic hdie zeile so stehen habe, dann zeigen beide Browser die Formularfelder korrekt an.
Aber kommen wir nun zu meinem Haupt-Problem. Das Abschicken des Formulars klappt beim FF problemlos aber beim IE überhaupt nicht?
ich habe schon viele möglichkeiten probiert hin und her.. ich raff nicht wieso das nicht klappt????
Ahso hier findet ihr das Formualr:
http://www.colognedisplays.de/anfrage.php
Hallo Guido.
Bevor irgendwelche anderen Probleme wie Darstellung besprochen werden, solltest du erst einmal die markanten Strukturfehler beheben.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
naja... das problem ist.. der quellcode ist mit adobe golive cs 2 entstanden und der hat immer die vaild probleme... aber funktioniert normalwerweise auch problemlos.
ich glaube irgendwie nicht daran, dass wenn ich diese Fehler behebe das es auch dann funktioniert... weil vorallem wenn ich das skript vaild habe... dann habe ich darstellungsprobleme mit der seite...
es ist auch auf dauer wirklich mühsam denn quellcode immer wieder anzupassen....
Hi,
naja... das problem ist.. der quellcode ist mit adobe golive cs 2 entstanden und der hat immer die vaild probleme...
wieso benutzt Du ihn dann, wenn Du schon weißt, dass er unbrauchbare Ergebnisse produziert?
aber funktioniert normalwerweise auch problemlos.
Quod error demonstrandum.
ich glaube irgendwie nicht daran, dass wenn ich diese Fehler behebe das es auch dann funktioniert...
Es existiert kein Grund anzunehmen, etwas würde bei _invalidem_ Code funktionieren. Und jeder (scheinbare!) Fehler, der bei invalidem Code auftritt, ist primär auf die Invalidität zurückzuführen - bis zum Beweis des Gegenteils.
weil vorallem wenn ich das skript vaild habe... dann habe ich darstellungsprobleme mit der seite...
Du hast die Darstellung auf die die verschiedenen Fehlerkorrekturen der Browser hin pessimiert. Das ist wackeliger als ein Haus, dessen Konstruktion auf dem Werfen von Mikado-Stäbchen basiert. Baue erst validen, semantischen und sinnvollen Code, dann kümmere Dich um die Darstellung. Alles andere überlässt die Seite dem Zufall - und Deine Frage hier beweist, dass Du das nicht möchtest.
es ist auch auf dauer wirklich mühsam denn quellcode immer wieder anzupassen....
Wenn Du das so siehst, warum setzt Du dann auf Tabellenlayout?
Cheatah
Hi!
Ahso hier findet ihr das Formualr:
Diese Seite ist höchst invalide. Mit einem <form>- und <input>-Element vor dem Doctype ist es eigentlich ein Wunder, dass das überhaupt irgendwo funktioniert. Des weiteren sind die vielen Formatierungen im HTML-Code sind ziemlich unschön und sollten lieber mit CSS realisiert werden. (speziell die <font/>-Tags sollte man vermeiden)
mfG