JCB: Outlook 2002: Anhang (z.B. PDF) wird als Text eingefügt

Hallo!

Ich hab bei Outlook 2002 auf einmal das Problem, das jeglicher Anhang, den ich als Datei einfügen will, in der Nachricht als Text eingefügt wird. Beim PDF z.B. wird dann nur "Müll" eingefügt. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß

Jan

1. Ich hab bei Outlook 2002 auf einmal das Problem, das jeglicher Anhang, den ich als Datei einfügen will, in der Nachricht als Text eingefügt wird. Beim PDF z.B. wird dann nur "Müll" eingefügt. Woran kann das liegen?

Prüfe mal, in welchem Standardformat die Mails erstellt werden (Extras -> Optionen -> E-Mail-Format, dort der Eintrag zu "Nachrichtenformat"). Sollte dies RTF sein, so werden Anlagen inline dargestellt, nur bei HTML- bzw. Plaintextmails werden die Anlagen auch zu echten Anhängen.

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    1. Hi!

Prüfe mal, in welchem Standardformat die Mails erstellt werden (Extras -> Optionen -> E-Mail-Format, dort der Eintrag zu "Nachrichtenformat"). Sollte dies RTF sein, so werden Anlagen inline dargestellt, nur bei HTML- bzw. Plaintextmails werden die Anlagen auch zu echten Anhängen.

Danke für die Antwort!

Das Email-Format ist HTML. Trotzdem werden alle Anhäge inline als Text dargestellt.

Gruß,

Jan

1. Hallo!

Hab gerade ein Microsoftupdate hinter mir und nun alles funzt wieder normal.

Danke trotzdem :)!

Gruß,

Jan