PNG-Probleme
Tanja
- html
Hallo allerseits,
ich bastle gerade die Webseite www.kartobelle.de
Die Seite soll oben ein Logo anzeigen und einen Schriftzug.
Das Blöde ist, dass der IE die PNG nicht transparent anzeigt.
Ich habe hier im Forenarchiv eine Anleitung gefunden, wie man das in CSS einbasteln kann - klappte auch mit dem LOgo, aber nicht mit dem Schriftzug.
Nun hab ich eine Weile herumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Stattdessen ist der Bereich oben nun auch in diesem Rotton. Das sollte an sich nicht so sein (nur die Navigationsleiste sollte so aussehen), aber meinetwegen kann es auch gern so bleiben ... allerdings wird der Schriftzug im IE zwar mittlerweile angezeigt, aber nicht stabil, sprich: Scrolle ich etwas nach unten und dann wieder rauf, ist die Mitte transparent, oben und unten davon ist alles wieder im Rotton.
Würdet ihr mir bitte helfen, das Ganze entweder komplett transparent oder meinetwegen eben mit rotem Hintergrund anzeigen lassen zu können?
Danke schön,
Tanja
Hi,
Ich habe hier im Forenarchiv eine Anleitung gefunden, wie man das in CSS einbasteln kann - klappte auch mit dem LOgo, aber nicht mit dem Schriftzug.
ich kann keine nennenswerten Unterschiede zwischen IE und Mozilla feststellen. Im Code solltest Du Dich aber entscheiden, ob Du HTML oder XHTML verwenden möchtest.
Scrolle ich etwas nach unten und dann wieder rauf, ist die Mitte transparent, oben und unten davon ist alles wieder im Rotton.
Auch dies kann ich nicht nachvollziehen.
Cheatah
ich kann keine nennenswerten Unterschiede zwischen IE und Mozilla feststellen. Im Code solltest Du Dich aber entscheiden, ob Du HTML oder XHTML verwenden möchtest.
Scrolle ich etwas nach unten und dann wieder rauf, ist die Mitte transparent, oben und unten davon ist alles wieder im Rotton.
Auch dies kann ich nicht nachvollziehen.
Okay, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich vom IE 6 rede und von einer Auflösung von 1024pxx768px. Dabei tritt dann o.g. Problem auf. Und ich denke, wenn es da auftritt, dann liegt doch was im Argen? Oder?
Ich danke dir für deine Antwort, Cheetah!
Tanja