Matthias : Smilies mit opener in textarea einfügen

Hallo zusammen, hab ein kleines Problem.
Hab mir ein kleines Skript geschrieben, das Smilies in nem extra Fenster aufruft. Klickt der User auf Smilies, öffnet sich das Fenster und er kann auswählen und die Smilies werden in die Textarea eingefügt. Nur leider immer an das Ende des Textes. Ich möchte den Smilie aber gerne an die Stelle, an der der Mauszeiger beim Aufruf des Smiliefensters war, einfügen lassen.
Grund ist wohl, weil sich das Skript irgendwie "merken" müsste, wo der Mauszeiger war, als das Smiliefenster geöffnet wurde.
Weiß irgendjemand wie das geht?

Folgenden JS Code nutze ich zum übernehmen des Smilies:

function emoticon(text) {
 text = ' ' + text + ' ';
 if (opener.document.forms['sendeform'].pmessage.createTextRange && opener.document.forms['sendeform'].pmessage.caretPos) {
  var caretPos = opener.document.forms['sendeform'].pmessage.caretPos;
  caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? caretPos.text + text +' ' : caretPos.text + text;
  opener.document.forms['sendeform'].pmessage.focus();
  window.close();
 } else {
 opener.document.forms['sendeform'].pmessage.value  += text
 opener.document.forms['sendeform'].pmessage.focus();
 window.close();
 }
}

Danke schonmal

1. hi,

Klickt der User auf Smilies, öffnet sich das Fenster und er kann auswählen und die Smilies werden in die Textarea eingefügt. Nur leider immer an das Ende des Textes. Ich möchte den Smilie aber gerne an die Stelle, an der der Mauszeiger beim Aufruf des Smiliefensters war, einfügen lassen.

Formulare: Text an Cursorposition einfügen

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wunderbar, funktioniert.

Herzlichen Dank dafür!