Hi,
wünscht Ihr Euch auch manchmal einen Stillstand der Webtechnologien? Also in dem Sinne, dass Organisationen wie das W3C, WHATWG, IETF, oder wie sie alle heißen, und dass die Firmen, die Browser und serverseitige Frameworks und Programmiertechniken und -sprachen anbieten, mal für ein paar Jahre alles ruhen lassen und nichts Neues auf den Markt bringen?
Wenn das 3WC in der Anfangsphase nicht von Netscape von Innovation zu Innovation getrieben worden wäre, würden wir vielleicht heute noch bei "HTML 1" rumhängen. Zumindest hat dieses Verhalten das Web - und damit wiederum auch die Web-Techniken - enorm gepusht!
Sollte ich etwa eine Browserabfrage einbauen und bei einem SVG-fähigen Browser ein SVG statt normaler Bilder anzeigen lassen...?
Nichts muß, alles kann. ;)
Sinnvoll wäre es. Genau wie man mit ALT alternative Texte für Bilder definiert. Oder mit NOFRAMES/im IFRAME-Element die ALternative für framelose Browser. Oder mit NOSCRIPT ...
Aber hey, es ist *deine* Info, also bestimmst *Du* auch, wie Du es machen möchtest.
Waren die gewaltigen Entwicklungen der letzten Jahre wirklich nötig?
Klar. Denn Web bedeutet letztlich auch Geschäft. Und Geschäft bedeutet auch "nette Optik".
Wer sich nur mitteilen möchte, der kann das auch heute noch im Stile von "HTML 1" problemlos tun. Und wer nur das zu sagen hat, was tausend andere auch sagen, *der* muß sich halt ggf. auch durch Dinge jenseits des reinen Contents von der Masse abheben ...
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir eine Pause in der Webentwicklung sehr zupass käme. ;-)
Es gab nie eine Pause, wird sie nicht geben. Das liegt auch nicht in der menschlichen Natur ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!