Tabellenspaltenbreite fixieren
Latze Bierknecht
- html
Salve,
in HTML kann man die Breite einer Tabellenspalte prozentual, verhältnismäßig oder absolut angeben. Aber das wird Makulatur, wenn eine Spalte zu schmal angegeben wird für den Inhalt, der darin dargestellt werden soll. Der nimmt sich dann seinen Platz auf Kosten der anderen Spaltenbreiten.
Wie kann man eine Tabellenspalte so markieren, daß ihre Größe auch in einem solchen Falle wirklich fix bleibt?
Hallo,
das geht ganz einfach mit dem CSS Attribut 'table-layout: fixed'...
hat zumindest bei mir immer funktioniert...
Eigentlich hatte ich vor, mich für diese Auskunft zu bedanken, aber ein einfaches Danke scheint dieses Forum als zu geringfügig für eine Nachricht zu betrachten, deshalb schreibe ich noch ein bißchen Text dazu.
Danke
Hello out there!
in HTML kann man die Breite einer Tabellenspalte prozentual, verhältnismäßig oder absolut angeben. Aber das wird Makulatur, wenn eine Spalte zu schmal angegeben wird für den Inhalt, der darin dargestellt werden soll. Der nimmt sich dann seinen Platz auf Kosten der anderen Spaltenbreiten.
Das ist ja auch sinnvoll, damit dam den Inhalt der Tabellenzelle vernünftig lesen kann. Du hast doch sicher tabellarische Daten in der Tabelle?
Benutze keine Tabellen zum Layouten.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
Benutze keine Tabellen zum Layouten.
Ich wage zu behaupten das dies in eingen fällen
die logischste Wahl ist, da sich ein Layout in der
Kombination Fixe/Varible Bereiche teilweise nur
mit Schwierigkeiten mit Layern umsetzten lässt.
AUserdem foredern Layer nicht umbedingt die Logik
im Markup.
Gruß Marwol