Array-Abfrage in einem Link
xpfreund
- php
Hallo,
kann man eine php-Anweisung in einen Link packen?
Bsp.: <a href="irgendwas.php"><?php if ($dateien == seite2) {echo <li>"seite2"</li>
} else {echo <p>"andere seite"</p>
$dateien ist hier ein Array. Falls an diesem Befehl irgendwas falsch sein sollte,gebt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge,ok?
gruß aus Hosena
kann man eine php-Anweisung in einen Link packen?
Du kannst nahezu alles an einen Link als Parameter anhängen. Das Scheunentor, welches du damit aufstößt, indem du Scriptcode als Parameterinhalt akzeptierst, darfst du selber schließen :)
Falls an diesem Befehl irgendwas falsch sein sollte,gebt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge,ok?
Gerne, wenn du genauer beschreibst, was du machen willst.
Siechfred
Hallo,
Ganz einfach,ich will die section-id,die den Inhalt der Seite festlegt,abfragen, um damit festzulegen, welcher Link gerade angeklickt wurde und diesen dann per css formatieren zu können.
gruß aus Hosena
Ganz einfach,ich will die section-id,die den Inhalt der Seite festlegt,abfragen, um damit festzulegen, welcher Link gerade angeklickt wurde und diesen dann per css formatieren zu können.
Du willst in Abhängigkeit vom aufgerufenen Inhalt das auszugebende HTML formatieren, habe ich das richtig verstanden? Was aufgerufen wurde, soll anhand eines GET-Parameters ('section-id') erkannt werden, auch richtig? Dann könnte ich mir sowas vorstellen:
$seiten = array('foo', 'bar', 'baz');
$anzahl = length($seiten);
$section_id = $_GET['section_id'];
for($i = 0; $i < $anzahl; $i++) {
echo '<li>';
if($i == $section_id) {
echo $seiten[$i];
}
else {
echo "<a href='index.php?section_id=$i'>$seiten[$i]</a>";
}
echo "<li>\n";
}
Oder so ähnlich, zum einen ist mein PHP etwas eingerostet und zum anderen kenne ich deinen aktuellen Stand nicht.
Siechfred
Da kommt einem doch die Galle hoch: https://forum.selfhtml.org/?t=148150&m=961104 ff.
Siechfred
Hallo,
Hey,erstens sind das zwei komplett andere Fragen,die zur Lösung des Problems führen sollen und zweitens hab ich bevor ich deine letzte Antwort gelesen hatte, schon längst das Problem gelöst,wie du dort sehen kannst. Und zum Verständnis, alle meine Fragen, die ich seit einem Monat stelle, behandelten das selbe Problem,was aber bis jetzt keine Lösung hatte.
gruß aus Hosena
hi,
Hey,erstens sind das zwei komplett andere Fragen,die zur Lösung des Problems führen sollen
Es ist aber doch immer noch das gleiche Problem.
Und zum Verständnis, alle meine Fragen, die ich seit einem Monat stelle, behandelten das selbe Problem,was aber bis jetzt keine Lösung hatte.
Weil du die zahlreich erfolgten Vorschläge nicht mal ansatzweise umzusetzen verstandest.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Weil du die zahlreich erfolgten Vorschläge nicht mal ansatzweise umzusetzen verstandest.
Ich hab viel versucht,nur entweder gings im konkreten Fall nicht oder in der Umsetzung steckte ein Fehler.
gruß aus Hosena