Gernot Back: Bildpixel als einzelne Tabellenzellen!!!

Beitrag lesen

Hallo Hendrik,

Ich hatte kürzlich eine total geniale Idee, die, wie ich dachte, möglicherweise das Internet revolutionieren könnte. Nun, die Idee ist eigentlich ganz einfach, trotz dessen habe ich sie noch nie auf einer Internetseite verwirklicht gesehen.

Trotz "Dem"

Ich habe mir überlegt, das es ja eigentlich per CSS möglich ist, auf jeden einzelnen Pixel eines Bildschirms zuzugreifen. Des weiteren dachte ich mir, dass man möglicherweise eine Tabelle erstellen könnte und jede Tabellenzelle 1 * 1 Pixel groß macht. Dann gibt man jeder Tabellenzelle eine Hintergrundfarbe und wenn man das alles richtig gemacht hat, dann kommt am Ende ein richtiges Bild raus, welches aber nicht durch das img-Tag sichtbar ist, sondern eben nur mit der Tabelle.

Wunderbar quellcodeaufblähende Idee!

ALLERDINGS: Was ich dabei am Anfang nicht beachtete: Es dauert viiiel zu lange. Für ein 150*112 Pixel Bild über 10 Sekunden ist einfach mal zu lang. Man kann (zumindest im Firefox) den Bildaufbau sehr schön beobachten. Man sieht also förmlich, wie PHP die Schleife verarbeitet.

Anzusehen ist das hier.

Aber ich gebe euch einen Rat: seht euch nicht den Quellcode an. Bei mir zumindest konnte ich Firefox danach nur noch per Task-Manager schließen und selbst das schwerlich!

Wundert dich das?

P.S. Ist WIRKLICH noch keiner auf diese Idee gekommen?

Bestimmt! ... und hat sie aus eben diesen Gründen auch gleich wieder verworfen.

Gruß Gernot