Matt: Glücksspiele auf der Website

Schönen Abend!

Wer kann mir sagen ob es erlaubt ist auf seiner Website Links zu Glücksspielanbietern zu platzieren. Ich spreche hier vorallem von Pokerseiten. Gibt es da irgendwelche Verbote oder so?

Danke!

1. Moin!

Wer kann mir sagen ob es erlaubt ist auf seiner Website Links zu Glücksspielanbietern zu platzieren. Ich spreche hier vorallem von Pokerseiten. Gibt es da irgendwelche Verbote oder so?

Der Wettanbieter bwin darf in bestimmten Bundesländern nicht mehr beworben werden. Die Werbung lautet dort auf "we win".

Entsprechendes dürfte für nicht lizensierte Glückspielanbieter bundesweit gelten.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Entsprechendes dürfte für nicht lizensierte Glückspielanbieter bundesweit gelten.

Ja, aber...diese Pokerseiten sind im Ausland angesiedelt. Aus diesem Grund würde ich gern wissen ob es erlaubt ist Links zu diesen Seiten auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen.

1. Moin!

Ja, aber...diese Pokerseiten sind im Ausland angesiedelt. Aus diesem Grund würde ich gern wissen ob es erlaubt ist Links zu diesen Seiten auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen.

Sind die Anbieter in Deutschland lizensiert? Wenn ja, darfst du verlinken. Wenn nein, würde ich es lassen.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
        1. Ja, aber...diese Pokerseiten sind im Ausland angesiedelt. Aus diesem Grund würde ich gern wissen ob es erlaubt ist Links zu diesen Seiten auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen.

Sind die Anbieter in Deutschland lizensiert? Wenn ja, darfst du verlinken. Wenn nein, würde ich es lassen.

Es gibt keine lizensierten Anbieter in D soweit ich weiss. Ein Bekannter von mir, der da im Geschäft ist, meint, dass da im Prinzip alles im grauen Bereich ist, also ungeklärte Rechtslage.

Man sieht ja wieviel im Fernsehen gepokert wird mittlerweile.

Aber, klar, es droht immer eine Abmahnung bei "de"-Adressen. Also?   ;)

1. gudn tach!

Sind die Anbieter in Deutschland lizensiert? [...]

Es gibt keine lizensierten Anbieter in D soweit ich weiss. [...]

auf die gefahr hin gevierteilt zu werden, versuche ich, nicht besonders auffaellig darauf aufmerksam zu machen, dass "lizenzieren" ohne "s", aber stattdessen mit insg. zwei "z" geschrieben wird, und verschwinde schnell und leise.

prost
            seth

2. Hi,

Sicher ist das erlaubt. Sofern der Webmaster a) seine Link-Seite im Ausland hostet, und b) nicht dem Wirkungsbereichs des deutschen Rechts unterliegt (also seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat).

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Schönen Abend!

Hi

Bewirbst du die anbieter auf Provisionsbasis und welche Pokerseiten willst du bewerben?

Grüß,
    Intcase
      GYRO

3. Wer kann mir sagen ob es erlaubt ist auf seiner Website Links zu Glücksspielanbietern zu platzieren. Ich spreche hier vorallem von Pokerseiten. Gibt es da irgendwelche Verbote oder so?

Die Einschränkungen für Glücksspiele ergeben sich aus der Problematik, Geld zu verlieren, es geht um Spielsucht im Allgemeinen und Jugendschutz im Besonderen. Du solltest die Finger davon lassen, selbst wenn Du keinen Moralischen hast, könntest Du Dir gerade nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes gegen das deutsche Glücksspielmonopol, das dem Staat höhere Pflichten zum Spielerschutz (oder Freigabe des Glücksspiels) auferlegt hat, Ärger einhandeln.

Wird lediglich um Ehre oder eine Dose Erdnüsse gepokert, ist gegen die Verweise IMHO jedoch nichts einzuwenden.

Geht es tatsächlich um Geld und verdienst Du auch noch eine Provision an der Vermittlung, suche Dir besser einen Anwalt zur Beratung und nicht irgendein Forum voller Rechtslaien.