OT: Suche Lüfter für Medion PC
Frank (no reg)
- sonstiges
Servus,
habe im Nov03 bei Hofer einen Medion-PC gekauft, der aber irrsinnig laut ist/war (Drehzahl des Lüfters sehr hoch). Nun wird's unerträglich und ich würde mir gern einen neuen Lüfter organisieren. Nur bin ich kein Hardware-Geek.
Laut Medion-Support wurde dieser Intel-Prozessor verbaut:
Intel Pentium Extreme Edition (was immer das heissen mag)
Nach einigen Googlerecherchen bin ich bei Amazon auf diesen Lüfter gestossen:
Artic-Cooling Kühler 7 Pro
Da ich, wie gesagt, wirklich keine Ahnung von Rechnerteilen habe, meine Ohren aber langsam auf einen Tinitus zusteuern, wollt' ich hier mal anfragen, ob mir jemand diese Konstellation bestätigen kann oder ob der Lüfter totaler Humbug ist. Gerne auch mit eigenen Erfahrungen. Auf jeden Fall: Nie wieder Medion!
Gruss und Danke,
Frank
Hallo,
wie kannst du unter meinem Namen Beiträge erstellen, obwohl in der Benutzerkonfiguration ein Häkchen bei "Namen schützen, sodass kein anderer ihn benutzen kann" und dieses schon seit mind. 4 Wochen?
Der Name "Frank (no reg)" ist vergeben, bitte benutze einen anderen, damit keine Verwechslungen auftreten.
Danke.
Frank
Hallo,
wie kannst du unter meinem Namen Beiträge erstellen, obwohl in der Benutzerkonfiguration ein Häkchen bei "Namen schützen, sodass kein anderer ihn benutzen kann" und dieses schon seit mind. 4 Wochen?
Der Name "Frank (no reg)" ist vergeben, bitte benutze einen anderen, damit keine Verwechslungen auftreten.
Danke.
Frank
Hallo,
Gerade eben Merke ich, dass dieses Problem auch mit meinem Namen auftritt:
für eingellogte für nicht eingellogte
Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl
*EDIT:*
für nicht eingellogte
Hallo Timon,
*EDIT:*
für nicht eingellogte
[ ] Du hast "Verweise einbinden" aus der Hilfe zum SELFHTML-Forum gelesen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
Hallo!
Ersteres fragst Du besser den Admin!
Zweiteres: Ich habe das erste Mal diesen Namen benutzt, da ich hier nur Mitleser bin.
Kann ich gerne machen. Kein Problem.
Aber verrate mir doch, warum Du den Namen benutzt, wenn Du registriert bist. Kann auch zur Verwechslung führen.
Danke.
Frank
Cheers,
Frank
Ersteres fragst Du besser den Admin!
Deswegen das Thema "Zu diesem Forum" ... in der Hoffnung, dass einer von den selbigen das aus diesem Grunde mitliest. Ich könnt's ja auch im Bugtracker eingeben.
Zweiteres: Ich habe das erste Mal diesen Namen benutzt, da ich hier nur Mitleser bin.
Vor nicht allzuvielen Wochen hat ebenfalls jemand anderes unter meinem Forumsnamen gepostet, worauf das Häkchen "Namen schützen ..." gesetzt hatte.
Dass es nun gerade dich erwischt ...
Aber verrate mir doch, warum Du den Namen benutzt, wenn Du registriert bist. Kann auch zur Verwechslung führen.
Ich bin seit mehreren 3 oder gar 4 Jahren unter dem selben Namen hier im Forum aktiv und möchte nicht meinen Namen wechseln wie manche ihre Unterwäsche oder weil's nun doch nicht mehr "no reg" ist.
Also nix für ungut.
Ciao, Frank
Ich bin seit mehreren 3 oder gar 4 Jahren unter dem selben Namen hier im Forum aktiv und möchte nicht meinen Namen wechseln wie manche ihre Unterwäsche oder weil's nun doch nicht mehr "no reg" ist.
Also nix für ungut.
Eine inkonsequente Oppositionshaltung? - Gut, denn Konsequenz ist bekanntlich keine Tugend! ;)
Servus King^ Lully,
Opposition zu wem?
Vor nicht allzulanger Zeit war ich auch noch nicht Fan der Registrierung weil man theoretisch (praktisch??) die "hilfreich"/"nicht hilfreich" Bewertungen dann zuordnen könnte und weil ich dieses Feature auch nicht benutzen wollte bzw gar nicht erst in die Versuchung dazu kommen möchte.
Mittlerweile gibt es ein paar Vorzüge ... Ich kann meinen Namen grün hervorheben, und kann spezielle Themengebiete komplett ausblenden und meinen Namen "angeblich" schützen ... für mich durch die Registrierung.
Diese vermehrten Posts "ich bin hier ein Regular und möchte mich jetzt aber nur anonym outen, dass ich [setze beliebiges ein]" gehen mir etwas auf den Zeiger. Wenn ich was zu sagen habe, tu ich das unter meinem Namen. :) Ich muss mich dazu nicht Franziska nennen :)
Cheers,
Frank
Hi, ich nochmal ..
Zum Thema Lüfter:
Wie gross ist das Gehäuse?
Wieviel Platz/Raum hast du vom Mainboard nach oben zum Netzteil?
Wieviel Platz/Raum hast du vom Mainboard nach vorn zur Seitenwand?
Die Arctic (ich hatte in den letzten 2 bis 3 Jahren ca. 4) zeigten nach jeweils 4 bis 5 Monaten immer dassselbe Problem ... Laufunruhe, Brummen etc.
Womit ich seit ca. 3 Monaten sehr zufrieden bin:
Zalman 9xxx (genaue Nummer weiss ich grad nich) ... aber extrem gross.
Scythe Mine .... ebenfalls ein Monsterkühler aber mit dem grossen Vorteil, dass man den 100er Lüfter zwischen den Kühlrippen sehr einfach mit einem neuen handelsüblichen Lüfter für ca 10 Euro ersetzen kann ...
Beide werden mit Montagsmaterial für die Sockel: 939, 775, 478, 754 und weitere geliefert. Besonders der Scythe ist sehr einfach zu montieren.
Preislich liegen beide deutlich über Arctic, aber das ist das Geld wert.
Und besorge dir am besten auch eine Lüftersteuerung dazu (Zalman Fanmate 2).
Ciao, Frank