Virtual PC
VPCMan
- software
Gouden,
Wer von euch benutzt Virtual PC oder VMWare?
Wie benutzt ihr es?
Ich bin am überlegen wie ich es benutzen soll.
(* = VPC ; # = Originalsystem)
oder irgendwie anders?
Hallo,
Wie benutzt ihr es?Ich bin am überlegen wie ich es benutzen soll.
- *Testsystem + *Wegwerf-System + #Echt-System
- *Testsystem + #Echt-System
- *Testsystem + *Wegwerf-System + *Prdouktiv-System + (#Echt-System mit nix drauf ausser WinXP)
Ich wäre für die zweite Methode mit VMWare als Emulationssoftware.
Ein "Testsystem" ist für mich auch ein "Wegwerf-System".
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi,
- *Testsystem + #Echt-System
Ich wäre für die zweite Methode mit VMWare als Emulationssoftware.
Ein "Testsystem" ist für mich auch ein "Wegwerf-System".
Ich überlege halt ob ich nicht
folgende Variante
*Testsystem/Wegwerf-System + *Prdouktiv-System + (#Echt-System mit nix drauf ausser WinXP)
nehmen soll, da ich auch das Produktiv-System immer wieder auf den stand zurücksetzen kann, wo all meine Programme frisch installiert sind und Einstellungen Optimal eingestellt sind...
Sollte, weil selbst mit dem Testsystem alleine ist man auch nicht ganz auf dem richtigen Weg!?
VPCMan
Ich..
Sollte, ...
meine beiträge wohl vorher mal durchlesen bevor ich sie Poste :D
SRY
VPCMan
Hi,
bedenke bitte, dass dein Gastsystem nie dieselbe Performance haben wird, wie dein Hostsystem, da die Hardware nur emuliert wird. Gaming (was speziell auf Grafikpower und damit verbundene spezielle Funktionen angewiesen ist ... ich meine jetzt nicht Solitär oder MineSweeper) auf VMs dürfte nicht gerade im Hochgenuss enden.
Wenn du dein Produktivsystem jederzeit in einen sauberen Zustand zurückversetzen möchtest, würde ich dir eher die Verwendung von Imaging -Lösungen wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost nahelegen.
Cheers,
Frank
Hallo,
Gaming (was speziell auf Grafikpower und damit verbundene spezielle >>Funktionen angewiesen ist ... ich meine jetzt nicht Solitär oder >>MineSweeper) auf VMs dürfte nicht gerade im Hochgenuss enden.
Da muss ich dir wiedersprechen,wenn man über den vmx-builder vms erstellt,kann man den Grafikspeicher und damit das 3D anschalten,was bei Virtual Pc nicht möglich ist. Wenn man dann die VM in VMware Workstation laufen lässt,funktioniert das auch einwandfrei. Sicher das System muss genügend Prozessorleistung und Speicher haben, aber es funktioniert. Ok,man sollte natürlich nicht mit den neuesten Directx 10-Spielen anfangen,aber sonst geht alles.
gruß aus Hosena
Hi,
widersprochen hast du mir ja praktisch auch nicht, sondern lediglich gesagt, dass es möglich ist, 3D und Grafikspeicher zu konfigurieren. Bleibt die Frage, wie gut ist diese 3D Emulation. Was von deiner physikalischen Grafikkarte kann emuliert werden (Pixel/Vertex-Shader usw.). Von "nicht funktionieren" habe ich auch nicht gesprochen, sondern nur von "Genuss".
Cheers,
Frank
Hallo,
Du kannst alle 3 Varianten nehmen. Kommt drauf an,was du genau machen willst. Virtual PC hat den Vorteil, dass es wie Vmware Server kostenlos ist,jedenfalls die Version 2004. Ansonsten könntest du auch das Testsystem als Wegwerf- und Produktivsystem nehmen (müsstest dann eben deine Daten immer auf der Festplatte des Echtsystems speichern).
gruß aus Hosena
Hi
Gouden,
Ich kenne Gouda ... aber was ist "Gouden"?
VMWare, MS VirtualPC hatte bislang immer Probleme den virtuellen Netzwerkadapter korrekt dauerhaft zu installieren, so dass in den virtuellen Maschinen nie Internet vorhanden war :( VMWare funzt da um Längen besser.
Wie benutzt ihr es?
Hostsystem anmachen = VMWare anmachen = Gastsysteme anmachen (das soll jetzt aber keine neue Anmachtour werden)
Ich bin am überlegen wie ich es benutzen soll.
So wie es deinen Anforderungen entspricht eventuell? Bedenke: Ohne Ziel stimmt jede Richtung. ;)
Die Menge der gleichzeitigen Gastsysteme (bei mir sind es maximal Win2003 und Vüsta gleichzeitig) hängt von deinen Hardwareresourcen ab.
Für 2 Systeme gleichzeitig, solltest du imho mind. 2 GB RAM zur Verfügung haben. Besser natürlich 4 wenn du nebenbei auch noch auf dem Hostsystem schaffen willst/musst.
Cheers,
Frank