_roro: Demo gegen den Überwachungswahn

Moin,

morgen in FFM

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86698

Nach Protestzügen in Berlin und in Bielefeld im vergangenen Jahr laden Bürgerrechtler nun für den 14. April zu einer bundesweiten Demonstration gegen die "ausufernde Überwachung durch Staat und Wirtschaft" nach Frankfurt am Main ein. Besorgte Bürger sollen wieder unter dem Motto "Freiheit statt Angst" auf die Straße gehen. Startpunkt ist um 15 Uhr am Hauptbahnhof...

Falls jemand mitmachen möchte.

roro

1. Hallo Rolf.
    Als Schweizer bin ich zwar nur unmittelbar betroffen. Aber der deutsche Bundes-Trojaner (siehe Heisse News) errregt in mir das gleiche Gefühl wie das Gehabe der Bush Mafia.
    Wenn ich riskieren muss, dass der Staat sich kriminelle Massnahmen anmasst, die meinem PC schaden können, dann hat er sich zu meinem Feind erklärt.
    Der Staat akzeptiert es, dass ich ihn wie einen Schädling behandeln muss. Das ist der Lerneffekt, der hier verbreitet wird. Und diese _I.....n_ merken das nicht mal.

Derzeit ist das Schweizerische Gesetzesentwurf gegen den deutschen Rechtsentwurf. Das Schweizer Gesetz sieht verschäfte Strafen gegen Spammer vor, wobei es nicht mehr genügt, den Spam nicht selbst abgeliefert zu haben. Es genügt, den Spam mitverrsacht zu haben.
    Ich erachte Bundestrojaner als eine Spamvariante, nämlich Material, das du nicht in deiner privaten Sphäre haben willst...

mfg Beat

1. Der Staat akzeptiert es, dass ich ihn wie einen Schädling behandeln muss.

Der Staat ist der Feind.

Ich erachte Bundestrojaner als eine Spamvariante, nämlich Material, das du nicht in deiner privaten Sphäre haben willst...

Gut, dass wir solche klugen Schweizer haben...