IE Eingeschränkte Site = Kein JavaScript = Per PHP erkennen ?
Uwe
- php
Hallo...
ich habe ein Problem.
Ich brauche auf jeden Fall JavaScript auf meiner Seite.
Nun kann man jedoch beim InternetExplorer eine Seite ja sperren bzw. als eingeschränkte Seite eintragen.
Dann geht JavaScript nichtmehr. Nun habe ich versucht per <noscript>-Tag einfach einen meta-weiterleitung zu machen => geht nicht. Im <noscript>-Tag einen iframe zu laden, welcher dann auf einer anderen Seite alles verarbeitet geht auch nicht, da anscheinend auch alle iframe-Funktionen ausgeschaltet sind...
Wer kann helfen ?
Viele Grüße,
Uwe
hi,
Ich brauche auf jeden Fall JavaScript auf meiner Seite.
Für was?
Nun habe ich versucht per <noscript>-Tag einfach einen meta-weiterleitung zu machen => geht nicht. Im <noscript>-Tag einen iframe zu laden, welcher dann auf einer anderen Seite alles verarbeitet geht auch nicht, da anscheinend auch alle iframe-Funktionen ausgeschaltet sind...
Du könntest auch ein Bild einbinden, und aus dessen (Nicht-)Anforderung Schlüsse zu ziehen versuchen.
Oder per Javascript den Aufruf einer PHP-Ressource auslösen, und aus dem Ausbleiben dieses Requests wiederum Schlüsse ziehen.
gruß,
wahsaga
hi,
Für was?
durch das javascript blocke ich die buttons...weil wenn ich das nicht mache und der server langsam/überlastet ist werden durch schnelles klicken des buttons updates/inserts (mysql meine ich) mehrfach ausgeführt, was zu fehlern führt...ungefähr so wie wenn man in einem forum durch mehrfaches klicken einen doppel-post generiert...
grüße,
uwe
Nun habe ich versucht per <noscript>-Tag einfach einen meta-weiterleitung zu machen => geht nicht. Im <noscript>-Tag einen iframe zu laden, welcher dann auf einer anderen Seite alles verarbeitet geht auch nicht, da anscheinend auch alle iframe-Funktionen ausgeschaltet sind...
Du könntest auch ein Bild einbinden, und aus dessen (Nicht-)Anforderung Schlüsse zu ziehen versuchen.
Oder per Javascript den Aufruf einer PHP-Ressource auslösen, und aus dem Ausbleiben dieses Requests wiederum Schlüsse ziehen.
gruß,
wahsaga
Hi,
Für was?
durch das javascript blocke ich die buttons...weil wenn ich das nicht mache und der server langsam/überlastet ist werden durch schnelles klicken des buttons updates/inserts (mysql meine ich) mehrfach ausgeführt, was zu fehlern führt...ungefähr so wie wenn man in einem forum durch mehrfaches klicken einen doppel-post generiert...
Warum willst Du das aber clientseitig lösen?
Löse das Problem serverseitig, indem Du verhinderst, daß die Daten ein zweites Mal geändert/eingefügt werden.
cu,
Andreas
hi,
Warum willst Du das aber clientseitig lösen?
Löse das Problem serverseitig, indem Du verhinderst, daß die Daten ein zweites Mal geändert/eingefügt werden.
das problem ist das ich keinen wirklichen weg dafür finde...
mein problem ist das wenn nach der eingabe auf der folgenden seite ein update- sowie ein insert-befehl habe, dann wird der insert bei mehrfachen klicken öfters als der update-befehl ausgeführt. dadurch kommt es natürlich zu fehlern. weiss jemand wie ich es mache das beide mysql-statements nur einmal oder zumindest gleichoft ausgeführt werden ?
grüße,
uwe
Moin!
das problem ist das ich keinen wirklichen weg dafür finde...
mein problem ist das wenn nach der eingabe auf der folgenden seite ein update- sowie ein insert-befehl habe, dann wird der insert bei mehrfachen klicken öfters als der update-befehl ausgeführt. dadurch kommt es natürlich zu fehlern. weiss jemand wie ich es mache das beide mysql-statements nur einmal oder zumindest gleichoft ausgeführt werden ?
UPDATE und INSERT werden schon gleich oft ausgeführt - aber UPDATE ändert die Anzahl der Datensätze ja nicht, also merkst du den Unterschied nicht, wenn zweimal das UPDATE mit identischen Daten durchgeführt wird. Zwei INSERTS hingegen hinterlassen zwei neue Datensätze.
Eine schlichte Lösung kann sein, dass du eine neue Tabelle anlegst, in die du Formular-IDs hineinschreibst. Jedes generierte Formular wird mit einer generierten ID dort eingetragen. Schlauerweise auch noch mit einem Zeitstempel, damit Formular-IDs, die nicht zurückkommen, irgendwann auch wieder gelöscht werden können.
Du trägst also eine zufällige Formular-ID in diese Tabelle ein. Und wenn du das Formular wieder zurückkriegst, dann löschst du diese ID wieder. Und nur wenn das genau einen Datensatz gelöscht hat (affected rows = 1), verarbeitest du die Daten weiter. Wurde kein Datensatz gelöscht, hat ein früheres Abschicken des Formulars diese ID schon gelöscht.
- Sven Rautenberg