jonny_w: markierung / selection aufheben

hallo, gibt es eine moeglichkeit eine markierung mit der maus auf der seite auf "kopfdruck" auf zuheben? ich finde immer nur wir man die markirung auslesen kanne, jedoch nicht aufheben.

gruss

1. hi,

hallo, gibt es eine moeglichkeit eine markierung mit der maus auf der seite auf "kopfdruck" auf zuheben?

Einfach mit der Maus woanders hin klicken.
    Und das schönste daran: Es erfordert nicht mal Javascript!

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

hallo, gibt es eine moeglichkeit eine markierung mit der maus auf der seite auf "kopfdruck" auf zuheben?

Einfach mit der Maus woanders hin klicken.
      Und das schönste daran: Es erfordert nicht mal Javascript!

gruß,
      wahsaga

es soll mittels javascript funktionieren.

1. Hallo!

Wenn du nicht willst, dass ein Text kopiert werden kann, dann veröffentliche diesen nicht. Wenn du dein Vorhaben umsetzen könntest, dann können die "Diebe" immer noch im Quelltext den Text klauen. Also lass es am besten.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
        1. Hallo!

Wenn du nicht willst, dass ein Text kopiert werden kann, dann veröffentliche diesen nicht. Wenn du dein Vorhaben umsetzen könntest, dann können die "Diebe" immer noch im Quelltext den Text klauen. Also lass es am besten.

ciao, ww

wo schreibe ich das ich nicht will das das jemand kopiert? ich habe geschrieben,ich will bei einem bestimmten ereignis nur die markierung aufheben.

1. hi,

zitier mal bitte vernünftig.

wo schreibe ich das ich nicht will das das jemand kopiert? ich habe geschrieben,ich will bei einem bestimmten ereignis nur die markierung aufheben.

Und zu welchem Zweck?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Hallo!

Wann selektiert man Text? Beim Kopieren. Was willst du verhindern? Selektieren (Wenn Text selektiert, dann entferne Selektierung).

Riecht für mich ziemlich danach, als ob du verhindern willst, dass man Text kopieren kann. Wenn nicht, dann könntest du mir vielleicht erklären wofür du es brauchst. Das würde mich sehr interessieren.

ciao, ww

--
            sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
          3. Hi,

focus auf anderes element? oder gleich blur()? Probier doch mal...
            Ich hätte das mit focus auf einen unsichtbares Element gelöst...

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl

--
            Käsebrötchen
            Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:| fl:| ss:) ls:[ js:|