Frank: Mouseover Effekt erzeugen

Hallo,

ich würde gerne einen Mouseover Effekt erzeugen, der folgendermaßen aussieht.

Es habe eine Tabelle mit 3 Zeilen. Die erste Zeile enthält nur weiße Platzhalter gifs. Die unteren beiden Zeilen enthalten jeweils gifs, die für die Navigation zuständig sein sollen (z.B. DAS UNTERNEHMEN, PRODUKTE etc.).

Beim drüberfahren mit der Maus (z.B. über DAS UNTERNEHMEN) soll in der ersten Zelle der ersten Zeile ein Foto angezeigt werden. Bei Mouseout wird dieses wieder durch den ursprünglichen Platzhalter ersetzt.

Soweit ja kein Problem.

Fahre ich jetzt aber z.B. über PRODUKTE soll in der selben Zelle der ersten Zeile ein anderes Foto angezeigt werden. Bei Mouseout wird auch dieses wieder durch den ursprünglichen Platzhalter ersetzt.

Jemand ne Idee?

1. Hallo Frank.

ich würde gerne einen Mouseover Effekt erzeugen, der folgendermaßen aussieht.

Es habe eine Tabelle mit 3 Zeilen. Die erste Zeile enthält nur weiße Platzhalter gifs. Die unteren beiden Zeilen enthalten jeweils gifs, die für die Navigation zuständig sein sollen (z.B. DAS UNTERNEHMEN, PRODUKTE etc.).

Klingt eher wie eine Navigationshttp://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm#aufzaehlung@title=liste. Eine Tabelle ist hier nicht zweckdienlich und bläht den HTML-Code nur unnötig auf.

Beim drüberfahren mit der Maus (z.B. über DAS UNTERNEHMEN) soll in der ersten Zelle der ersten Zeile ein Foto angezeigt werden. Bei Mouseout wird dieses wieder durch den ursprünglichen Platzhalter ersetzt.

Soweit ja kein Problem.

Fahre ich jetzt aber z.B. über PRODUKTE soll in der selben Zelle der ersten Zeile ein anderes Foto angezeigt werden. Bei Mouseout wird auch dieses wieder durch den ursprünglichen Platzhalter ersetzt.

Jemand ne Idee?

Ja, nutze die Infobox. Ein geeignetes Elternelement könntest du relativ und ein in den Links platziertes img-Element günstig absolut positionieren.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules