Verweis-Arten unterscheiden und durch CSS kenntlich machen
jens2
- css
Hallo,
Ich möchte auf meiner Homepage gerne (wie hier in SELFHTML) unterschiedliche Links für meine Besucher auch unterschiedlich kenntlich machen.
Unterschiedlich in dem Sinne, dass ich zwischen Links nach draußen, lokalen Links und Links auf meine Startseite unterscheiden möchte.
Diese würde ich dann ganz gerne mit einer kleinen vorangestellten Grafik markieren.
Leider habe ich auf HTML diesbezüglich nichts gefunden.
Vielleicht kann mich aber jemand von euch mit ein paar Links erleuchten. =)
hi,
Unterschiedlich in dem Sinne, dass ich zwischen Links nach draußen, lokalen Links und Links auf meine Startseite unterscheiden möchte.
Diese würde ich dann ganz gerne mit einer kleinen vorangestellten Grafik markieren.
Stichwort: Attributselektor.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Ich möchte auf meiner Homepage gerne (wie hier in SELFHTML) unterschiedliche Links für meine Besucher auch unterschiedlich kenntlich machen.
Leider habe ich auf HTML diesbezüglich nichts gefunden.
du musst einfach nur dem link etwas padding auf der linken seite geben und eine grafik als hintergrund verwenden
.externerlink {
padding-left: 20px;
background-image: url(icon_etwa_16x16px.gif);
background-repeat: norepeat;
}
<a class="externerlink" href="nach draußen">ich bin ein externer link</a>
die klassen kannst du entweder haendisch setzen oder durch reparsen der seite mit einer scriptsprache wie php (mit regex suchen)
background-repeat: norepeat;
background-repeat: no-repeat;
da hat sich sich ein bindestrich versteckt ;)
Hi,
Coding: Link-Kennzeichnung beschreibt *die* browserübergreifend funktionierende Methode.
Gruß, Cybaer