*ich*: Web-Software mit Synchronisation von Outlook

Hallo zusammen,

ich suche eine WebMail-Verwaltungssoftware, die ich auf mein Linux-Server packen kann, mit der ich Outlook inkl. Adressen und Kalender etc. synchronisieren kann, damit ich meine Mails auch Online verfügbar habe. - Klar Exchange, aber wer hat schon einen Exchange-Server.

Wichtig ist mir vor allem folgendes:

• Idealerweise einen POP-Connector, der meine anderen Mail-Adressen abfragt - tut ja das Outook auch
  • Senden von der Mail-Adresse, von der ich auch die Mail bekommen habe. Dementsprechend auch von anderen Providern. Outlook nutzt logischerweise dann einen anderen SMTP-Server. Ein Fake, der Mail-Adresse, wie es Google-Mail macht, wäre auch ganz gut.
  • Filterregeln zum Sortieren der Mails! Idealerweise auch synchronisiert.

Die Punkte mit dem Synchronisieren der Mails und dass ich die Mail von der Mail-Adresse senden kann, von der ich sie bekommen habe, ist mir am wichtigsten.

Gibt es da irgendetwas?

Alternative für mich wäre eine Art Hosting-ANgebot. Ich habe gesehen, dass 1 und 1 einen Exchange-Mail-Account anbietet, aber ich bezweifle, dass ich damit mehrere Mail-Accounts abfragen kann, wie in Outlook und auch von diesen eine Mail absenden kann. Oder irre ich mich da? 1und1 ist mir hier noch eine Antwort schuldig. 10 Euro wäre mir das ganz nämlich wert.

Gruß *ich*

1. Hallo,

wie waere es mit einem ganz normalen IMAP-faehigen Postfach? Die Funktion dessen versteht Outlook ganz sicher ;)

Ciao, Frank

1. Hallo,

da kann ich aber keine Kontakte etc. synchronisieren, oder?

Daniel