_roro: Bewerbung und der Datenschutz

Beitrag lesen

hi,

aha, hast du damit wohl auch mal befasst was? Naja gut, sollte ich mal wieder Arbeitslos werden hau ich da mal so richtig auf den Tisch und verlange das ich mich wirklich nur bewerbe wenn dahinter ein Unternehmen steht das dem Arbeitsamt im positiven bekannt ist.

Wenn ich mal auf der Schnautze liege, werde ich mir vom AA auch nichts gefallen lassen. Schließlich zahle auch ich in die Sozialkassen und die AL-Versicherung. Meine Beiträge* sind zwar mit der Einführung des EUROS halbiert worden aber das ist nicht meine Schuld.

*halbiert ist auch mein Einkommen, bezogen auf die Lebensmittelpreise. Oder anders gesagt: Die Lebensmittelpreise sind nach der Einführung des EUROS auf das Doppelte gestiegen (durchschnittlich). Das Dilemma ergibt sich daraus, dass diejenigen, die auf den Solidarpakt angewiesen sind sich damit konfrontiert sehen, dass einmal immer weniger in die Kassen kommt und zum Anderen ringsum die Preise explodieren.

Ach nochwas: Ich habe gehört, dass es demnächst eine kostenpflichtige Hotline-Nummer für das AA gibt. Eigentlich könnte ich schon wieder kotzen gehen, aber ich hab noch nichts gegessen heute (und soviel kann ich gar nicht aufeinmal essen).

roro