Andreas: Containerbreite wird unterschiedlich dargestellt

Hallo,
habe auf meiner Seite http://www.accessblog.de/ das Wordpress Plugin für Geshi, einem Quellcodeformatierer, installiert.
Seither wird die Box um den dargestellten Code unterschiedlich dargestellt.
Im IE7 und FF2 ist alles OK, im IE6 wird dann die Box auf die volle Breite so wie der Code breit ist geändert.

Welche Style-Eigenschaften werden da nicht vom IE6 unterstützt bzw. wie kann ich das entsprechend Ändern dass die Box Scroll-Leisten bekommt und in der Breite die voreingestellte Breite nicht ändert?

Gruß Andreas

1. Welche Style-Eigenschaften werden da nicht vom IE6 unterstützt bzw. wie kann ich das entsprechend Ändern dass die Box Scroll-Leisten bekommt und in der Breite die voreingestellte Breite nicht ändert?

Gruß Andreas

hast du auch Werte für die Breite angegeben?
    Im CSS unter pre finde ich keine Angaben und .vb fehlt überhaupt?!?

1. Hallo,
      hab es mit width versucht, mit max-width, hat alles nichts gebracht.
      die class="vb" ist irgendwie keine klasse sondern da wird der Quellcode-Formatter für Visual Basic geladen. darin ist aber nur eine Styleangabe für Farben.

hast du auch Werte für die Breite angegeben?
      Im CSS unter pre finde ich keine Angaben und .vb fehlt überhaupt?!?

/edit/
      OK, die Styleangabe width im CSS hat nicht gefruchtet, aber ich habs direkt im Code eingefügt jetzt funktioniert es.

Gruß Andreas

2. Hi,

Welche Style-Eigenschaften werden da nicht vom IE6 unterstützt

mit white-space hat der IE so seine Sorgen; im Quirks-Mode würde er den Wert "pre" beispielsweise gar nicht mehr kennen.

bzw. wie kann ich das entsprechend Ändern dass die Box Scroll-Leisten bekommt und in der Breite die voreingestellte Breite nicht ändert?

Gib eine explizite Breite an.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes