n'Abend!
das ist jetzt aber ein sehr weit hergeholtes Beispiel.
da stimme ich dir voll und ganz zu ...
Das beruhigt jetzt mich aber. ;-)
[...] ein übereifriger Webautor und macht ihm diese Hilfe, die er sich erarbeitet hat, wieder zunichte, indem er die Scrollbars in leisen, nur schwer unterscheidbaren Pastelltönen einfärbt.
- dann müsstes du etwas gegen die eigenschaft "overflow" haben mit der man sogar Scrollbalken ganz unterdrücken kann.
Hab ich auch - zumindest gegen overflow:hidden, wenn die Gefahr besteht, dass dadurch inhaltsrelevanter Text abgeschnitten wird.
- [...] Hat der Autor aber nun eine Webseite die selber hohe Kontraste bietet, bietet es sich an di Scrollbars anzupassen (wenn die Webseite etwa gelben Text auf schwarzen Grund zeigt würken grauen Scrollbars sehr störend.
Das sehe ich nicht so. Auch wenn die Seite grellbunt ist, finde ich meine Scrollbalken sofort, weil ich weiß, wie sie aussehen.
[*] Ja, es gibt auch Dinge, die einfach nur schön sein sollen, ohne dass sie dabei zweckmäßig sein müssen, etwa Schmuck, Zimmerpflanzen oder Kunstgegenstände.
seit wann gibt es Männer die Schmuck, Zimmerplanzen und Kunstgegenständen interesiert sind? :-)
Gibt es!
Schmuck - nun ja, wenn er zu der Frau passt, die ihn trägt, warum nicht?
Zimmerpflanzen - durchaus, bei mir im Wohnzimmer stehen auch einige teils exotische Gewächse, nicht die gewöhnlichen Usambara-Veilchen. Und ich freue mich immer, wenn eine Orchidee oder ein Kaktus mal wieder blüht.
Und Kunst - naja, da bin ich nun wirklich nicht so scharf drauf ... ;-)
So long,
Martin
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.