Hallo
Du kennst dich ja auch mit deinem Browser aus. Auch heute gilt, dass die meisten Leute nicht wissen, dass es mehrere Browser gibt (auch wenn sich das enorm verbessert hat), geschweige denn wie man solche Einstellungen vornimmt, die du erwähnst.
Woher wisst dann ihr dass kein User es will dass man seinen Scrollbalken verändert?
Wo liest du, dass ich weiß, ob das irgendwer will oder nicht? Ich habe dich nur davor warnen wollen, in Hinsicht auf die Kenntnisse im Umgang mit dem eigenen Browser, von dir auf andere zu schließen. Die Kenntnisse, die du hast (Anpassung der Funktionalitäten), haben eben die meisten anderen Leute nicht.
Ich selbst habe sogar schon Leute gesehen die vom Firefox zurück zum IE gegangen sind, weil in ihrer Lieblingscommunity der Scrollbalken mitten in der Seite war und im Firefox überhaupt nicht zum Design gepasst hat. Im IE hat er sich gut eingefügt.
Bitteschön, jedem das Seine.
Tschö, Auge
PS: Ich mag es nicht, wenn die Scrollbalken angepasst werden. Einerseits wird damit zu viel Schindluder getrieben (Ton in Ton und somit unsichtbar) und andererseits kann es auch bei noch so gutgemeintem Einsatz zu Konflikten mit den Einstellungen des Windowmanager kommen. Die kann man als Webdesigner eben nicht absehen, was für mich Grund genug ist, solche Spielereien abzulehnen.
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1