Bob: Formularfeld-Farbe bei reinklicken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich möchte das bei einem Formularfeld, sagen wir ich habe 2, beim reinklicken mit der Maus, die Hintergrundfarbe des gerade markierten Feldes ändert.

Also wenn man die Formularfelder sieht sollen sie weiß sein und wenn ich dann reinklicke (oder sogar bei mouseover) soll sich die Hintergrundfarbe ändern.

Hoffe ihr wisst was ich meine?! Weiß nur nich nach was ich da suchen muss.

Danke schonmal

1. hi,

Ich möchte das bei einem Formularfeld, sagen wir ich habe 2, beim reinklicken mit der Maus, die Hintergrundfarbe des gerade markierten Feldes ändert.

Also wenn man die Formularfelder sieht sollen sie weiß sein und wenn ich dann reinklicke (oder sogar bei mouseover) soll sich die Hintergrundfarbe ändern.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Da hab ich gleich ne ähnliche Frage:
      Wie kann ich angeben wie ein readonly Textfeld angezeigt werden soll?
      Manche Browser haben die (aus meiner Sicht nicht so tolle) Eigenart, mit der Backspace-Taste die vorherige Seite aufzurufen wenn der Cursor nicht in einem Eingabefeld steht. Daher wär es mir lieb, Eingabefelder die gerade nicht für eine Eingabe freigegeben sind farblich zu kennzeichen.

1. Da hab ich gleich ne ähnliche Frage:
        Wie kann ich angeben wie ein readonly Textfeld angezeigt werden soll?
        Manche Browser haben die (aus meiner Sicht nicht so tolle) Eigenart, mit der Backspace-Taste die vorherige Seite aufzurufen wenn der Cursor nicht in einem Eingabefeld steht. Daher wär es mir lieb, Eingabefelder die gerade nicht für eine Eingabe freigegeben sind farblich zu kennzeichen.

input[disabled] {

}

--
        ie:{ fl:{ br:> va:{ ls:# fo:| rl:( n4:( ss:( de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:)