Mathias: Hilfe: responseText wird im HTML-Quellcode nicht angezeigt

Hallo,

ich habe per
document.getElementById("phototags").innerHTML = xmlHttp.responseText;
ein paar Zeilen HTML Code (+Javascript Code) in eine php Seite eingebunden. Komischerweise wird beim Öffnen des Quellcodes der php-Datei im Browser dieser eingebundene Code-Teil nicht angezeigt. (sondern nur das <div id="phototags"></div>)
 Und das ist auch das Problem, da ich ein paar Daten aus dem Javascript-Teil brauche um meine Tags auf dem Bild zu erstellen (diese Werte sollen dann auch beim Löschen oder Neuerstellen eines Tags geupdatet werden).

Wie bekomme ich es hin, dass der Code in meiner Seite dargestellt wird?
Suche heute schon den ganzen Abend in Google usw., finde aber keine Antwort.

Gruß
Mathias

1. Hi,

Komischerweise wird beim Öffnen des Quellcodes der php-Datei im Browser dieser eingebundene Code-Teil nicht angezeigt.

das liegt daran, dass dieser Code nicht Teil des ausgelieferten Dokuments _ist_. Er wurde später hinzugefügt.

Und das ist auch das Problem, da ich ein paar Daten aus dem Javascript-Teil brauche um meine Tags auf dem Bild zu erstellen (diese Werte sollen dann auch beim Löschen oder Neuerstellen eines Tags geupdatet werden).

Nutze einen Gecko-basierten Browser wie Firefox, um mittels Auswahl-Quelltext, DOM-Inspector oder ähnlichem den generierten Code zu ermitteln.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo, habe bereits versucht per DOM-Inspector die Seite zu betrachten. Dort wird allerdings das div, welches ich mit den Werten belege, nicht angezeigt.
      Gibt es keine Möglichkeit den Code über andere Methoden in das Dokument einzubetten?

Gruß
      Mathias

1. Hi,

Hallo, habe bereits versucht per DOM-Inspector die Seite zu betrachten. Dort wird allerdings das div, welches ich mit den Werten belege, nicht angezeigt.

dann wird es auch im Browserfenster nicht angezeigt. Der DOM-Inspector zeigt die DOM-Objekte an, die tatsächlich existieren.

Gibt es keine Möglichkeit den Code über andere Methoden in das Dokument einzubetten?

Sicher doch. Aber egal welche Du wählst: Der DOM-Inspector zeigt das Ergebnis an.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Sicher doch. Aber egal welche Du wählst: Der DOM-Inspector zeigt das Ergebnis an.

nehme alles zurück! DOM-Inspector zeigt das Script an - innerHTML:
          var photo_tags={"0":{"0":"11.123","1":"60.123","2":"\x3ca href=\x22index.php?option=com_comprofiler&Itemid=29&task=userProfile&user=1\x22\x3e1\x3c/a\x3e"},"1":{"0":"14.123","1":"12.123","2":"\x3ca href=\x22index.php?option=com_comprofiler&Itemid=29&task=userProfile&user=2\x22\x3e2\x3c/a\x3e"}};

Wärst Du denn so nett mir eine Alternative zu verraten wie ich die Daten  ins Dokument einbetten kann unddabei meine AJAX-Funktionalität erhalten kann.

1. Hi,

Sicher doch. Aber egal welche Du wählst: Der DOM-Inspector zeigt das Ergebnis an.
            nehme alles zurück! DOM-Inspector zeigt das Script an - innerHTML:

eventuell erzeugte Elemente zeigt er ebenfalls an.

Wärst Du denn so nett mir eine Alternative zu verraten wie ich die Daten  ins Dokument einbetten kann unddabei meine AJAX-Funktionalität erhalten kann.

Ich habe leider keine Ahnung, was Du damit meinst und welche Probleme Du dabei siehst.

Cheatah

--
            1. ich greife in meinem Script auf var photo_tags zu, was allerdings nur funktioniert, wenn ich
              <script type="text/javascript">
              var photo_tags={"0":{"0":"11.123","1":"60.123","2":"\x3ca href=\x22index.php?option=com_comprofiler&Itemid=29&task=userProfile&user=1\x22\x3e1\x3c/a\x3e"},"1":{"0":"14.123","1":"12.123","2":"\x3ca href=\x22index.php?option=com_comprofiler&Itemid=29&task=userProfile&user=2\x22\x3e2\x3c/a\x3e"}};
              </script>
              in mein Dokument direkt einfüge.

Über die Funktion
              function loadData(picture_id,viewer_id)
              {
               pid = picture_id;
               vid = viewer_id;
               params = '?pid='+pid+'&vid='+vid;
                if (xmlHttp) {
                   xmlHttp.open('GET', 'getdata.php', true);
                    xmlHttp.onreadystatechange = function () {
                       if (xmlHttp.readyState == 4) {
                       var tag_html = xmlHttp.responseText;
                        ge("phototags").innerHTML = tag_html;
                       // window.location = xmlHttp.responseText;
                          // document.getElementById('phototags').innerHTML = xmlHttp.responseText;
                       }
                   };
                xmlHttp.send(null);
                }
              }
              welche ich per onload="loadData(".$pid.", ".$uid.")" in meiner Bilddatei aufrufe, wird zwar der Code im DOM-Inspector angezeigt, allerdings funktioniert die Anzeige der Tags auf dem Bild nicht (quasi die variable photo_tags kann nicht aufgerufen werden)