xtomcatx: !important in Outlook

Hallo zusammen,
ich habe ein CSS-Problem in Zusammenhang mit Outlook. Für einen Newsletter (HTML-Format) brauche ich diese Formatierung:

.box
{
 position: relative;
  min-height: 100%;
 height:auto !important;
 height:100%;
}

Funktioniert wunderbar unter IE, Firefox. Beim Senden überarbeitet Outlook aber aus irgendeinem Grund alle CSS-Formatierungen und wirft mir unter anderem die Zeile "height:auto !important;" raus. Die Konsequenz ist, dass Outlook-Empfänger die Mail richtig dargestellt bekommen, nicht aber Thunderbird-Empfänger.
Kann ich das irgendwie so ausdrücken, dass die Zeile entweder drin stehen bleibt oder dass ich Outlook generell davon abhalten kann, css umzuformatieren?
Es ist zum Beispiel auch ein Problem, dass Outlook alle Sternchen (*) am Zeilenanfang entfernt. Die Wildcard
* {margin:0; padding:0; }
ist damit zum Beispiel nicht mehr möglich. Das kann ich zwar umgehen, indem ich alles Elemente explizit aufführe:
p, div, h1, h4 {margin:0; padding:0; }
aber das bedeutet auch, dass die Browserweiche
.box {height:auto;}
* html .box {height:100%; }
nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand einen Ausweg aus dieser Situation sagen? Ein anderer Mailclient kommt nicht in Frage, da nicht ich dieses Breifpapier verwende. Lokal testen tue ich mit Outlook 2003, eingesetzt wird es vermutlich unter 2000 oder XP.

Viele Grüße
Martin

1. Zwischen dem Rufzeichen und "important" fehlt ein Lehrzeichen...
    Vielleicht "bockt" Outlook deswegen?!?

LG. Lukas

1. Moin!

Zwischen dem Rufzeichen und "important" fehlt ein Lehrzeichen...

Nein, tut es nicht! Das gehört exakt so.

- Sven Rautenberg

--
      "Love your nation - respect the others."
  2. Moin!

Hallo zusammen,
    ich habe ein CSS-Problem in Zusammenhang mit Outlook. Für einen Newsletter (HTML-Format) brauche ich diese Formatierung:

.box
    {
    position: relative;
      min-height: 100%;
    height:auto !important;
    height:100%;
    }

In der Summe bedeutet das doch: height:auto

Und nur ein paar blöde Browser kriegen den "Hack" bzw. ignorieren das !important, so dass height:100%.

Dann scheint die Lösung doch klar: Nimm einen anderen Hack.

Es ist zum Beispiel auch ein Problem, dass Outlook alle Sternchen (*) am Zeilenanfang entfernt. Die Wildcard
    * {margin:0; padding:0; }
    ist damit zum Beispiel nicht mehr möglich.

Der Selektor muß ja nicht am Zeilenanfang beginnen. CSS hat keine Zeilenorientierung, genausowenig wie HTML.

aber das bedeutet auch, dass die Browserweiche
    .box {height:auto;}
    * html .box {height:100%; }
    nicht mehr funktioniert.

Was ist hiermit?

.box {height:auto;} * html .box {height:100%; }

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."