Der Martin: Neuer PC: worauf achten, um Win2k-Kompatibilität sicherzustellen

Beitrag lesen

Hallo Jens,

im Gegenteil, es ist ein aufgebohrter Athlon - nämlich intern schon in 64bit-Technik.
nein, in allen Fällen waren es abgespeckte Athlons ...

sorry - neben mir rennt ein Sempron 3100+ im Socket 754, den man sowohl als abgespeckten Athlon64, als auch als aufgebohrten AthlonXP auffassen kann. AMD bewirbt ihn jedenfalls als Vorstufe des Athlon64.
Dass es auch in der Socket-A-Klasse schon Semprons gab, die tatsächlich abgespeckte Standard-Athlons waren, ist mir neu, aber meine Kurzrecherche bestätigt das. Ich kannte sie jedenfalls nur auf Socket 754 in 64bit-Technik.

und da sie jeweils auch erst nach den entsprechenden Athlons erschienen, hatten sie keinen Technologievorsprung.

Die Aussage dieses Satzes erscheint mir widersinnig: Wenn Produkt B *nach* Produkt A erscheint, lässt das doch gerade vermuten, *dass* es eine technische Weiterentwicklung sein könnte - deine Aussage negiert genau das.

Er bildet damit quasi den Zwischenschritt zwischen dem klassischen "echten" Athlon und dem Athlon64.
Nein, bereits für den Sockel A sind Semprons erschienen, die sicher nichts mit 64 Bit zu tun hatten.

Wie gesagt: Das wusste ich bis eben nicht, daher meine Behauptung, die sich ausschließlich auf die "großen" Semprons bezog.

Ciao,
 Martin

--
Alleine sind wir stark...
gemeinsam sind wir unausstehlich!