Tägliche Datenbank-Updates per Cronjob
Katrin
- datenbank
Hallo,
ich habe bei einem Webspace-Anbieter ein Paket mit Cronjobs erhalten und würde mir dort nun gerne einen Cronjob anlegen, der mir täglich meine Datenbank sichert.
Leider bin ich totaler Anfänger und habe nun keinen Plan wie ich überhaupt an die Cronjobs herankomme. Das Handbuch bei meinem Webspace-Anbieter ist diesbezüglich nämlich arg knapp (nicht vorhanden).
Wäre hier jemand so nett und könnte mir ein Programm nennen, mit dem ich Cronjobs erstellen kann und wie ich diese dann auch bei meinem Server laufen lassen kann?
Bei Google suchte ich natürlich schon nach den Stichworten, doch leider stand da nie ein Programm, sondern wurde immer nur gesagt, dass man ein PHP-Skript in den Cron machen soll. Ohne zu wissen wie man aber an den Cron(job) herankommt ist das ja witzlos.
Danke ;)
Hallo,
ich habe bei einem Webspace-Anbieter ein Paket mit Cronjobs erhalten und würde mir dort nun gerne einen Cronjob anlegen, der mir täglich meine Datenbank sichert.
Leider bin ich totaler Anfänger und habe nun keinen Plan wie ich überhaupt an die Cronjobs herankomme. Das Handbuch bei meinem Webspace-Anbieter ist diesbezüglich nämlich arg knapp (nicht vorhanden).
Wäre hier jemand so nett und könnte mir ein Programm nennen, mit dem ich Cronjobs erstellen kann und wie ich diese dann auch bei meinem Server laufen lassen kann?
Bei Google suchte ich natürlich schon nach den Stichworten, doch leider stand da nie ein Programm, sondern wurde immer nur gesagt, dass man ein PHP-Skript in den Cron machen soll. Ohne zu wissen wie man aber an den Cron(job) herankommt ist das ja witzlos.
Danke ;)
Hi :)