Pat: Bildschirmüberwachung

Hallo Forum.
Ich habe ein Problem. Ich muss nächste Woche ein Referat halten und möchte eine Powerpoint Präsentation über DualView auf dem Beamer (VGA) anzeigen, wobei auf dem Laptopdisplay ganz normal das Windows angezeigt wird. Das klappt wunderbar. Nun meine Frage:
Kennt ihr ein Programm mit dem ich auf dem Laptopdisplay in einem Fensterchen das angezeigt bekomme, was gerade auf dem Beamer zu sehen ist, damit ich micht nicht ständig umdrehen muss?

Danke schon im Voraus

1. Hallo

Ich habe ein Problem. Ich muss nächste Woche ein Referat halten und möchte eine Powerpoint Präsentation über DualView auf dem Beamer (VGA) anzeigen, wobei auf dem Laptopdisplay ganz normal das Windows angezeigt wird. Das klappt wunderbar. Nun meine Frage:
    Kennt ihr ein Programm mit dem ich auf dem Laptopdisplay in einem Fensterchen das angezeigt bekomme, was gerade auf dem Beamer zu sehen ist, damit ich micht nicht ständig umdrehen muss?

Nein, kenne ich nicht. Aber bei meinen Präsentationen bevorzuge ich es, dass auf dem Notebookdisplay genau das angezeigt wird, was auch auf dem Beamer zu sehen ist. Klappt wunderbar. Kann Dein Notebook das nicht? Warum willst Du Dir auf dem Notebook "ganz normal" irgendetwas anderes anzeigen lassen, was Du doch offensichtlich nicht benötigst?

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo Pat,

Neben der Klon-Variante von Vinzenz sei auch noch der Präsentationsmodus von PowerPoint erwähnt. Da hast du auf deinem Prsentationsbildschirm die Präsentation, auf deinem Bildschirm hingegen die Folie in klein, daneben die nächste/vorherige Folie, die Dauer der Präsentation sowie deine Foliennotizen.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  3. Ich habe ein Problem. Ich muss nächste Woche ein Referat halten und möchte eine Powerpoint Präsentation über DualView auf dem Beamer (VGA) anzeigen, wobei auf dem Laptopdisplay ganz normal das Windows angezeigt wird. Das klappt wunderbar. Nun meine Frage:

Du möchtest eine Powerpoint-Präsi während der Vorführung auf Deinem NB in einem Fenster laufen lassen, wobei die gerade "aufgelegte" Folie in einer Ganzansicht weiterhin zu sehen ist.

(Solltest Du etwas anderes wünschen, bitte noch einmal melden, die Anforderung scheint ein wenig an Inkonsistenz zu "leiden".)