dubidam: PHP Snippet lösen

Hallo ihr!

Also ich hab da mal ne Frage (und wer hat das hier nicht :D).

Leider kann ich euch keine Beispielseite zeigen da das ein privates Forum ist. Aber ich hoffe ihr versteht es zumindest ansatzweise trotzdem.

"<a href='modules.php?name=Character&a=1&sm=24100'>"
Es gibt die Möglickeit dinge reinzuschreiben zu einem Thema also eine Art schnelles MEinung sagen oder so. Ja ich weiß hört sich sehr ungenau an, aber ich kann es doch nicht besser beschreiben.

Der kurze Fetzen Quelltext ist das einzige was man von dem der die Meinung abgegeben hat übrig bleibt. JEtzt meine Frage kann man diese Zahl "24100" zurückverfolgen auf den Absender also jeder der seine Meinung sagt bekommt solch eine Nummer die festgelegt wird.

Da ich nun aber annehme, dass ihr das nicht ohne die Datei modules.php beantworten könnt eine Zwischenfrage:

Kann man php dateien runterladen auch wenn man nicht admin ist und auf den FTP Server zugriff hat runterladen? Das ganze Forum ist passwortgeschützt versteht sich un ich glaube deshalb funktioniert spiderzilla nicht. Kann das sein?

Also wer mir die Zwischenfrage beantworten kann wäre ich sehr zu dank verpflichtet ;), denn dann kann man auch die HAuptfrage lösene...

Gruß

1. "<a href='modules.php?name=Character&a=1&sm=24100'>"

Der kurze Fetzen Quelltext ist das einzige was man von dem der die Meinung abgegeben hat übrig bleibt. JEtzt meine Frage kann man diese Zahl "24100" zurückverfolgen auf den Absender also jeder der seine Meinung sagt bekommt solch eine Nummer die festgelegt wird.

Diese Zahl kann alles mögliche sein. Ich würde ja eher auf den Parameter name tippen, der deutet so leicht an, dass dahinter ein Name stehen könnte.

Kann man php dateien runterladen auch wenn man nicht admin ist und auf den FTP Server zugriff hat runterladen?

Wenn man per FTP Zugriff hat, ja. Aber vermutlich meintest Du, dass man nicht Zugriff hat, dann eher nein. Über den Webserver werden, so er richtig konfiguriert ist, überhaupt keine PHP-Dateien ausgeliefert, sondern nur das, was ein PHP-Skript ausgibt (ja, das ist ein Unterschied).

PS: Zeichensetzung, namentlich Komma und Bindestrich, erhöhen die Verständlichkeit ungemein. Wenn Du Dir vor dem Absenden das Durcheinander, dass Du fabrizierst, obendrein nochmal durchliest und entwirrst, versteht Dich auch jeder auf Anhieb.

1. Das totale Durcheinander muss man entschuldigen. Das ist halt die ICQ Generation.

1. Hallo

Das totale Durcheinander muss man entschuldigen.

Muss man das?

Das ist halt die ICQ Generation.

Das ist natürlich ein Grund.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  2. Hello,

Der kurze Fetzen Quelltext ist das einzige was man von dem der die Meinung abgegeben hat übrig bleibt. JEtzt meine Frage kann man diese Zahl "24100" zurückverfolgen auf den Absender also jeder der seine Meinung sagt bekommt solch eine Nummer die festgelegt wird?

Muss man sich dem Forum anmelden, um posten zu können?
    Ohne Anmeldung wird sicherlich der User anonym bleiben, Rückverfolgung nur für Kriminelle und Behörden möglich.

Wenn Du Dich aber anmelden musst, kannst Du z.B. über eine Session erkannt werden, und im Hintergrund kann die Zugehörigekeit des Postings zu Deinem Account auch registeriert werden, ohne dass Die das gesondert angezeigt wird.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau