childNodes durchgehen und style verändern
wucher wichtel
- javascript
Hallo!
Ich möchte alle childNodes (unabhängig davon wie viele) durchgehen und mittels Style-Objekt das Aussehen verändern. Wie kann ich das machen?
Meine Beispiel funktioniert natürlich nicht und ist totaler Quatsch, aber zur Verdeutlichung was ich meine, poste ich es mal in der Hoffnung, dass noch deutlicher wird was ich meine :-)
function setDisplayLi() {
var list = document.getElementById("menu");
list.style.display = "inline";
listItem = new Array(list.childNodes);
for (var i = 0; i < listItem.length; i++) {
listItem[i].style.display = "block";
}
}
Danke schön!
ciao, ww
Ich möchte alle childNodes (unabhängig davon wie viele) durchgehen und mittels Style-Objekt das Aussehen verändern. Wie kann ich das machen?
Hole dir eine Referenz auf das gewünschte Element und wende getElementsByTagName darauf an.
Siechfred
Hallo!
Hole dir eine Referenz auf das gewünschte Element und wende getElementsByTagName darauf an.
Danke schön für die Antwort! Hat geholfen :-)
ciao, ww
hi,
Ich kann in deinem Beispiel gar keine Notwendigkeit dafür erkennen, alle ChildNodes zu durchlaufen.
Warum nutzt du nicht stattdessen den Nachfahrenselektor?
Verpasse einem Vorfahrenelement (für LI bspw. dem UL) eine andere Klasse, und definiere für diese per Nachfahrenselektor die CSS-Eigenschaft abweichend.
ul.listenPunkteVersteckt li { display:none; }
gruß,
wahsaga
Hallo!
Warum nutzt du nicht stattdessen den Nachfahrenselektor?
Danke, aber das geht in meinem Fall nicht. Trotzdem danke.
ciao, ww