Socio: Cookies???

Hallo,

ich möchte einen Variablenwert so speichern, dass er in einem anderen Fenster abrufbar ist.

Geht das überhaupt?? Vielleicht mit cookies(Ich weiss nur, dass Cookies funktionieren, wenn man einen Wert im selben fenster abrufen will)??

Danke schonmal

MfG Socio

1. Hallo!

Geht das überhaupt?? Vielleicht mit cookies(Ich weiss nur, dass Cookies funktionieren, wenn man einen Wert im selben fenster abrufen will)??

Siehe SELFHTML: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#cookie - runter scrollen bis die kleine Überschrift "Beachten Sie:" kommt. Da wird es dann erklärt.

Sonst wäre folgendes vielleicht auch folgendes interessant: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. ich möchte einen Variablenwert so speichern, dass er in einem anderen Fenster abrufbar ist.

Was ist für dich ein "anderes Fenster"? Eine andere HTML-Datei?

Über document.cookies erhältst du Zugriff auf die Cookies, die von dem Server gesetzt wurden, der sie jetzt abfragen will. Entscheidend dabei ist der "virtuelle" Server (Domainname), nicht der physikalische Server.

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    1. Was ist für dich ein "anderes Fenster"? Eine andere HTML-Datei?

Ja eine andere HTML-Datei...

MfG Socio

1. Was ist für dich ein "anderes Fenster"? Eine andere HTML-Datei?
        Ja eine andere HTML-Datei...

Wenn seite1.html und seite2.html unter dem gleichen Domainnamen ausgeliefert werden, kannst du bspw. in seite2.html alle Cookies auslesen, die von seite1.html gesetzt wurden. Im Übrigen hat dir ww schon die relevante Stelle in SELFHTML verlinkt.

Siechfred

--
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)