Homepage, Webseite/Website - Webauftritt? (ERD)
Michael
- menschelei
0 wucher wichtel0 _roro0 King^Lully
Hi,
ich bin grad beim anlegen eines ERDs und weiß nicht so recht was für einen namen ich den tabellen geben soll...
eine tabelle soll den gesamten webauftritt darstellen, und eine andere die einzelnen html-seiten usw.
kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? -danke!
Hallo!
ich bin grad beim anlegen eines ERDs und weiß nicht so recht was für einen namen ich den tabellen geben soll...
Was ist ein ERD? Unter Homepage verstehe ich die Startseite. Webauftritt ist alles zusammen und Website kann IMHO für beides verwendet werden :-)
eine tabelle soll den gesamten webauftritt darstellen, und eine andere die einzelnen html-seiten usw.
Meinst du eine HTML-Tabelle oder eine Datenbank-Tabelle?
Könntest du vielleicht genauer erklären, was du machen willst? - Danke.
ciao, ww
Was ist ein ERD?
Naja, dass es sich hierbei um keinen reisedienst und auch keinen durchmesser handelt denke ich mal hätte man schon herauslesen können :P
Meinst du eine HTML-Tabelle oder eine Datenbank-Tabelle?
Datenbank-Tabelle
Könntest du vielleicht genauer erklären, was du machen willst? - Danke.
sry :>
Moin,
eine tabelle soll den gesamten webauftritt darstellen, [..]
Das würde ich 'MAP' nennen, aber nicht mit einer tabelle machen, sondern mit Listenelementen (ul, li, als Auszeichnung, Markup).
roro
Das würde ich 'MAP' nennen, aber nicht mit einer tabelle machen, sondern mit Listenelementen (ul, li, als Auszeichnung, Markup).
Ohh, tut mir leid, vllt. hätte ich dazu schreiben sollen das es sich hierbei um eine Datenbank-tabelle handelt *g*
Hello,
Ohh, tut mir leid, vllt. hätte ich dazu schreiben sollen das es sich hierbei um eine Datenbank-tabelle handelt *g*
...was noch nicht die Frage klärt, WAS du eigentlich mit einer Datenbank vorhast. Was soll denn da rein? Die reinen Inhalte? Die ganzen Seiten? Menüpunkte?
MfG
Rouven
fur SEO-Zwecke brauche ich die in einer Datenbank...
fur SEO-Zwecke brauche ich die in einer Datenbank...
Also ich würde zunächst einmal eine DBfaAuAkfWeb anlegen.
roro
Bei Uns heisst das ERM.
Eine Tabelle soll den Webauftritt darstellen? Was heisst das? Alle Texte sollen daraus geladen werden? Dann nenne die Tabelle 'Texte'.
Ein ERM mit einer Tabelle, die einen Namen sucht?! ;)
Hey, wie heisst denn die DB?