Hallo,
Ich verstehe Deine Argumentation überhaupt nicht!
Ich bin für nur etwas mehr Geld zwei Jahre jede Woche 450km gependelt.
Hättest du das auch für _weniger_ Geld gemacht?
Darum ging es ja.
Und bei allem Respekt: so tolle[tm] Vorschläge https://forum.selfhtml.org/?t=148528&m=963884 kann auch nur jemand machen, der höchsten drei Koffer beim Umziehen packen muss.
Natürlich kann er und die Familie umziehen. Aber das braucht schlichtweg Vorbereitung: eine finanzierbare Wohnung suchen, den Umzug organisieren etc. etc. Das geht nicht von Heute auf Morgen: also was sollen diese Vorschläge, wenn er sich _jetzt_ entscheiden muss? Und das mit dem Zimmer oder Wohnung und am Wo.End dann heimfahren. Herrliche Idee! Für jemanden der keine Ahnung hat, was es kostet zwei Wohnsitze zu erhalten (und ich weiß dabei wovon ich rede). Es kann nicht so bilig sein, dass es sich am Ende rentiert. (Wobei rentiert heisst hier nur, dass man noch genügen Geld hat um sich mit den Nötigen zu versorgen)
Was ich eher verstehe ist, wenn jemand einen 1-Euro-Job ablehnt, denn auch wenn die Idee dahinter grundsätzlich gut war, führt es in der Praxis dazu, daß Arbeitskräfte mißbraucht werden und dennoch nie eine Chance haben, eine "richtige" Arbeit zu bekommen - im Gegenteil macht es noch den Markt kaputt, was langfristig schlimmer ist, als wenn man die Leute zu Hause lassen würde.
Darn kann ich dir zustimmen.
Grüße
Thomas