Mechatronik
sucker
- sonstiges
Hi,
ich würde mich nebenbei gerne ein wenig in Mechatronik einarbeiten.
Da ich aber überhaupt keine ahnung von Technik habe würde ich mal gerne wissen mit was ich da anfangen soll?
Kennt jemand vieleicht was sinnvolles für den einsteiger ala´ das ABC der Elektronik etc. als PDF wie auch immer?
Habe mir auch mal Simulation Wildlife heruntergeladen und Installiert, anfangen kann ich damit allerdings nichts.
Vieleicht kann mir ja einer netterweise eine quelle nennen, wie gesagt, ich bin was Technik angeht der totale anfänger.
Danke im vorraus und einen Schönen Sonntag noch!
Hallo,
mal ehrlich, du willst etwas so nebenbei lernen, das an höheren technischen Lehranstalten eine Ausbildung von 5 Jahren nach sich zieht? Und noch dazu sagst du, dass du von Technik keine Ahnung hast.
P.S.
Vieleicht
Danke im vorraus
= vielleicht, voraus.
Markus
Hi,
ja und? Ich habe doch geschrieben ob mir jemand etwas nennen kann wo die Elektrotechnik erklärt wird.
Du nicht verstehen?
Hallo,
ja und? Ich habe doch geschrieben ob mir jemand etwas nennen kann wo die Elektrotechnik erklärt wird.
Aha, mit Elektrotechnik willst du dich also als erstes beschäftigen, gut, die Grundlagen solltest du in einem halben Jahr beherrschen.Für Mechatronik ist das aber bei weitem nicht genug.
Besorge dir dann ein Netzgerät, ein Oszilloskop, vielleicht auch einen Elektronikbaukasten und Messgeräte, damit du Schaltungen aufbauen und testen kannst. Messtechnik ist nämlich der nächste Schritt, den du zur Mechatronik beherrschen solltest. Messtechnik ist übrigens eine Wissenschaft für sich.
Da du nun weißt, wie die Analogtechnik funktioniert, beschäftige dich als nächstes mit der Digitaltechnik. Ohne dieses Wissen wirst du bei der Mechatronik nämlich nicht sehr weit kommen.