Bolli: /PHP Inhalt Formularfeld wird nach Blank abgeschnitten

Hallo,

in einem Formular sollen Daten geändert werden. Die Daten stehen in einer mysql Tabelle. Nach Auslesen der DB und Übergabe der Daten in ein Formularfeld werden Inhalte nach einem Blank mitten im Text abgeschnitten.

$text = $row[$i]; // der Inhalt aus der DB wird nach $text übernommen
echo $text;       // Anzeige: Michaela Mustermann
echo "<p>Text:<br><input name="text"  size="60" maxlength="60" value=".$text."></p>"; // ergibt Michaela (ohne Mustermann)

Wenn ich der Variablen $Text den Inhalt direkt zuweise: $text="Michaela Mustermann"; Wird der Text korrekt im Formular angezeigt.

Es könnte also an der Zeichensatzcodierung in mysql liegen. Ich habe jetzt allerdings schon mehrere Zeichensätze durchprobiert - ohne Erfolg. Die Felddefinition ist varchar. Auch habe ich schon mit char versucht - kein Erfolg.

Woran könnte es liegen?

1. Hi,

Nach Auslesen der DB und Übergabe der Daten in ein Formularfeld werden Inhalte nach einem Blank mitten im Text abgeschnitten.

wie lautet der erzeugte HTML-Code?

Es könnte also an der Zeichensatzcodierung in mysql liegen.

Oder daran, dass Du bei clientseitigen Problemen nach serverseitigen Ursachen suchst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke,

als ich das HTML sah war es mir klar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es muss natürlich wie folgt lauten:

echo "<p>Text:<br><input name="text"  size="60" maxlength="60" value="".$text.""></p>";

Nochmals vielen Dank das Du mich mit der Nase daraufgestossen hast.

Grüsse Bolli

Hi,

Nach Auslesen der DB und Übergabe der Daten in ein Formularfeld werden Inhalte nach einem Blank mitten im Text abgeschnitten.

wie lautet der erzeugte HTML-Code?

Es könnte also an der Zeichensatzcodierung in mysql liegen.

Oder daran, dass Du bei clientseitigen Problemen nach serverseitigen Ursachen suchst.

Cheatah