DIV macht Probleme beim resizen
DerTom
- javascript
Servus Forum,
ich habe ein div in einer Tabellenzelle. Beide (tr und div) sind auf height="100%". Unterhalb dieser Zelle ist eine weitere Zelle. Wenn ich jetzt das Browser-Fenster verkleinere, so dass die größe der Zelle nicht mehr für den Inhalt des divs ausreicht, verschiebt er mir die untere Zelle aus dem sichtbaren Bereich, anstatt das div mit scrollbars zu versehen.
Hat jemand ne Idee?
Danke, DerTom
Warum setzt du alles auf 100% ? Das div innerhalb des tr-Elemnts macht auch nicht wirklich sinn, wenn es auf 100% Höhe definiert ist.
Du kannst der Zelle die Eigenschaft overflow: auto zuweisen. Das wird aber auch nur bedingt das gewünschte Ergebnis liefern.
Warum setzt du alles auf 100% ? Das div innerhalb des tr-Elemnts macht auch nicht wirklich sinn, wenn es auf 100% Höhe definiert ist.
Das div iegt innerhalb des td-tags (sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hatte). Das tr ist auf 100%, damit die Zelle drunter am untere Browserrand klebt. Das div ist auf 100%, weil es sonst nicht die ganze Zelle ausfüllt.
Du kannst der Zelle die Eigenschaft overflow: auto zuweisen. Das wird aber auch nur bedingt das gewünschte Ergebnis liefern.
Damit hab ich auch schon rumgespielt, aber auch das läuft wie gesagt nicht richtig.
*heul*
Danke, derTom
Das div-Tag ist dann aber überflüssig. Wenn du dann <tr style="overflow: auto;"></td> nutzt sollte es funktionieren. Probiere auch mal hidden aus, ob die Eigenschaft überhaupt greift.
Wenn nicht weiß ich leider auch keine Lösung.
Das div-Tag ist dann aber überflüssig. Wenn du dann <tr style="overflow: auto;"></td> nutzt sollte es funktionieren. Probiere auch mal hidden aus, ob die Eigenschaft überhaupt greift.
Okay, werde ich mal ausprobieren und mich wieder melden. Danke.
DerTom