Faustregel für Broeser
blitz
- browser
Hallo
Ihr kennt sicherlich das Problem mit den Browsern mal wird so mal so mal ein und das selbe Seite ganz anders dargestellt,
Nun meine Frage gibt es eine Faustregel bzw standart Code der dieses Problem aufhebt?
Danke Gruß
Blitz
Hi,
Ihr kennt sicherlich das Problem mit den Browsern mal wird so mal so mal ein und das selbe Seite ganz anders dargestellt,
Nun meine Frage gibt es eine Faustregel
mit Firefox/Mozilla/Seamonkey entwickeln. Erst sekundär mit dem IE und weiteren Browsern testen.
bzw standart Code der dieses Problem aufhebt?
Wenn, dann "Standard" - das Wort hat nur ein "t". Und nein, den gibt es nicht, dazu sind die Bugs des IE zu zahl- und umfangreich.
Cheatah
Hi Cheatah,
ich habe immer das generelle Problem das meine Seiten die ich immer erst im ff entwickel später auf dem IE 6 nicht mehr ganz sauber sind oder das layout zersprengt wird. Also habe ich immmer beide Browser offen und schaue nach.
Natürlich wär es mir auch lieber nur für FF/Mozilla die Seiten zu schreiben aber leider nutzt nicht jeder den IE7 bzw. FF.
Man sollte den FF zum Standard machen.
Hi,
ich habe immer das generelle Problem das meine Seiten die ich immer erst im ff entwickel später auf dem IE 6 nicht mehr ganz sauber sind oder das layout zersprengt wird. Also habe ich immmer beide Browser offen und schaue nach.
wenn Du damit meinst, dass man mit den Tests im IE nicht warten soll, bis man mit allem fertig ist, stimme ich Dir zu.
Cheatah
Hello out there!
Das ist kein Problem, sondern Normalität. Ein Webseitenautor weiß auch _nichts_ über Browserfenstergröße und verwendete Schriftgröße beim Nutzer. Webseiten sehen daher bei verschiedenen Nutzern zwangsläufig verschieden aus.
Nun meine Frage gibt es eine Faustregel bzw standart Code der dieses Problem aufhebt?
See ya up the road,
Gunnar