Fenstergröße
Prollschewiki
- html
0 wahsaga0 zwerg0 Uups0 Jens Holzkämper0 Uups0 wahsaga0 Uups0 Jens Holzkämper0 Uups
also...ich hab mal eine ganz primitive Frage...also ich will ein neues Fenster öffnen per Link und ich will dass das Fenster eine bestimmte Größe hat aber ich bekomme es einfach nicht hin...
hi,
also...ich hab mal eine ganz primitive Frage...also ich will ein neues Fenster öffnen per Link und ich will dass das Fenster eine bestimmte Größe hat aber ich bekomme es einfach nicht hin...
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
gruß,
wahsaga
Hab leider keine Antwort für dich, aber die Problematik interessiert mich auch brennend. Man will ja nicht immer, wenn sich ne neue Seite mit zB. einem Bild öffnet, dass die Ursprungsseite komplett überdeckt wird.
Tach,
Hab leider keine Antwort für dich, aber die Problematik interessiert mich auch brennend. Man will ja nicht immer, wenn sich ne neue Seite mit zB. einem Bild öffnet, dass die Ursprungsseite komplett überdeckt wird.
man sollte dabei aber auch immer daran denken, dass das öffnen eines neues Fensters nicht immer passieren wird; bei mir gibt es nie neue Fenster, höchstens ein neues Tab.
mfg
Woodfighter
man sollte dabei aber auch immer daran denken, dass das öffnen eines neues Fensters nicht immer passieren wird; bei mir gibt es nie neue Fenster, höchstens ein neues Tab.
Na gut, aber ein neues Tab ist doch quasi ein neues Fenster. Wenn man das Tab-System hat, ist man auch dran gewöhnt und klickt nicht den ganzen Browser zu. Das aber soll ja target="_blank" verhindern.
hi,
Na gut, aber ein neues Tab ist doch quasi ein neues Fenster. Wenn man das Tab-System hat, ist man auch dran gewöhnt
Vor allem bin ich dabei daran gewöhnt, dass jedes Tab die gleiche Größe hat - und Änderungen daran durch irgendeinen Webseitenersteller erlaube ich gar nicht erst.
Warum Popups im Kontext von Tabbed Browsing ein Anachronismus sind, hat molily mal sehr schön beschrieben:
Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar.
gruß,
wahsaga
Fazit: geht also nicht...! Zumindest für für jemanden, der den eigenen Willen des potentiellen Nutzers respektiert...!?
Tach,
Fazit: geht also nicht...! Zumindest für für jemanden, der den eigenen Willen des potentiellen Nutzers respektiert...!?
ob du das respektierst oder nicht, der Benutzer hat letzlich in der Hand was genau bei ihm passiert.
mfg
Woodfighter
Schön wärs, dann gäbe es keinerlei Popups...nicht jeder wird duch die Blocker wirklich geblockt. Es kann nicht jeder Internet-Nutzer ein Browser-Profi sein.