Thorsten: Hotmail total bekloppt?

Hallo,

ich habe nebenkonto bei Hotmail.
In der regel bekomme ich 10 Spams in 12h.
Aber ehrlich, sind die behindert irgendwie?
10 Spams, alle 12h aber die echten Mails von bekannten gehen in der Spamabteilung unter, sind die nicht mehr ganz sauber die jungs?

1. Hallo,

ich habe nebenkonto bei Hotmail.
    In der regel bekomme ich 10 Spams in 12h.
    Aber ehrlich, sind die behindert irgendwie?
    10 Spams, alle 12h aber die echten Mails von bekannten gehen in der Spamabteilung unter, sind die nicht mehr ganz sauber die jungs?

Wer die Spammer?
    Was willst Du uns sagen?
    Ich bekomme ca. 100 Spam-Mails am Tag!

Abhilfe (für mich):

• Bogomail aufgesetzt
    • über Monate trainiert

Das Resultat:
    ca. 5-10 kommen pro Tag durch und keine(!) false-postives, was viel wichtiger ist, denn es ist nichts peinlicher als eine Mail von einem Kunden nicht gelesen zu haben, weil sie aus irgendwelchen Gründen als Spam deklariert wurde.

Gruß
    Reiner

1. Hallo,

Abhilfe (für mich):

• Bogomail aufgesetzt
      • über Monate trainiert

Das Resultat:
      ca. 5-10 kommen pro Tag durch

Mein Thunderbird lässt höchstens 1-2 Spams/Tag in den Posteingang. Die restlichen 30-50 Spams landen im Spam-Ordner. False-positives gab, soweit ich mich zurück erinnere, höchstens 2.

mfg. Daniel

2. Ich war vor kurzem bei web.de. 3-4 Spam pro Woche und keine
    gewollten Nachrichten gingen unter. Alles Prima.

Nun habe ich komplett auf Flash umgestellt, solche Problemchen
    gehören jetzt der Vergangenheit an. Null Spam. Die angeblichen
    Nachteile von Flash halten sich bei näherer Betrachtung stark in
    Grenzen.

1. Tach.

Nun habe ich komplett auf Flash umgestellt, solche Problemchen
      gehören jetzt der Vergangenheit an. Null Spam. Die angeblichen
      Nachteile von Flash halten sich bei näherer Betrachtung stark in
      Grenzen.

Du wirst es nicht glauben, aber auch Leute ohne eine Seite im Netz, auf der ihre E-Mailadresse zu finden ist, bekommen Spam.

--
      Once is a mistake, twice is jazz.
    2. Moin Jenny,

Nun habe ich komplett auf Flash umgestellt, solche Problemchen gehören jetzt der Vergangenheit an. Null Spam. Die angeblichen Nachteile von Flash halten sich bei näherer Betrachtung stark in Grenzen.

was zum Geier hat Flash mit e-Mail und Spam zu tun? Wie muss ich mir das vorstellen, dass du von web.de auf Flash umgestiegen bist?

Ciao,
       Martin

--
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
      1. was zum Geier hat Flash mit e-Mail und Spam zu tun? Wie muss ich mir das vorstellen, dass du von web.de auf Flash umgestiegen bist?

Ganz einfach, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe nun email bei meinem Server eingerichtet und da die Seite komplett in Flash ist, bekomme ich zur Zeit kein Spam. Daß ich zukünftig vermutlich dann doch Spam bekommen werde will ich nicht ausschließen.

1. Hallo,

Ganz einfach, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe nun email bei meinem Server eingerichtet und da die Seite komplett in Flash ist, bekomme ich zur Zeit kein Spam.

Interessant. Gerade heute kaufte ich mir einen neuen USB-Stick. Ich bin mal gespannt, ob ich damit auch keinen Spam mehr bekomme.

Markus

1. Hi.

Interessant. Gerade heute kaufte ich mir einen neuen USB-Stick. Ich bin mal gespannt, ob ich damit auch keinen Spam mehr bekomme.

-.-
            Ihr redet aneinander vorbei.
            Sie redet von einem Kontaktformular ihrer Seite.
            Sie will dir klarmachen das wenn du deine Seite bzw das KLontaktformular mit Flash machst, das ganze viel schwerer zu missbrauchne ist als wenn du z.b. Javascript oder PHP benutzt.

Du redest von deiner normalen E-Mail Adresse.

So long,

Phil Z.

1. Hallo

Ihr redet aneinander vorbei.

Ach nee.

Sie will dir klarmachen das wenn du deine Seite bzw das KLontaktformular mit Flash machst, das ganze viel schwerer zu missbrauchne ist ...

Die Seite ist aber auch für manchen Besucher[1] und einige Suchmaschinenroboter[2] nicht zu _ge_brauchen.

[1] Dass das, je nach Zielgruppe, als irrelevant gesehen wird, ist eine andere Sache.
              [2] Ja, der Googlebot kann auch aus Flash Text extrahieren. Allerdings auch nur, wenn die Flashdatei entsprechend "vorbereitet" wurde.

Tschö, Auge

--
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        2. Hallo Jenny,

was zum Geier hat Flash mit e-Mail und Spam zu tun? Wie muss ich mir das vorstellen, dass du von web.de auf Flash umgestiegen bist?
          Ganz einfach, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe nun email bei meinem Server eingerichtet und da die Seite komplett in Flash ist, bekomme ich zur Zeit kein Spam.

okay, jetzt verstehe ich immerhin, was du gemeint hast. Aber nicht, wo du den Zusammenhang siehst. Die Spam-Plage hat schließlich so gut wie gar nichts mit dem Kontaktformular oder dem Impressum auf irgendwelchen Webseiten zu tun. Ich bekomme -zig Spammails am Tag, obwohl ich nicht gerade mit meinen Mailadressen hausieren gehe (im Gegenteil, ich bin da eher zugeknöpft). Interessanterweise ist eine der wenigen Adressen, die so gut wie gar nicht bespammt wird, ausgerechnet diejenige, die ich auf meiner Website als Kontaktadresse angebe.

Daß ich zukünftig vermutlich dann doch Spam bekommen werde will ich nicht ausschließen.

Da bin ich mir ziemlich sicher.

So long,
           Martin

--
          Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
          Schnarche, und du schläfst allein.
  3. Hallo,

was erwartest du eigentlich von einem Hotmail-Account? Der Account meiner Schwester wurde übrigens in den letzten 1 1/2 Monaten 2 Mal geknackt, obwohl das Passwort als "sicher" eingestuft war.

Markus