OnClick eigebetterter frame HILFE
eisi
- javascript
programmiere für info ne homepage.
Versuche jetzt von meinem menü die einzelnen punkte mit nem frame zu verlinken, jedoch funktioniert das nicht. bin noch html-neuling also bitte einfach erklären.
<TR>
<a href=""><TD><font size="+2" color="yellow" face="Tahoma"><a href="http//www.google.de">
<input type="button" id="b1" style="height:100%; width:100%;"
onMouseover="this.style.backgroundColor='crimson'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#dddddd'"
onClick="parent.fenster.location.href='G:\EISI - Info\BELEGARBEIT\bilder.html';" value="Coole Pic`s">
</a></font></TD></a>
</TR>
<iframe src=""
style="position:absolute; left:24%;" width="100%" height="90%" name="fenster">
</iframe>
das oben in der zelle(tr) ist vom menü und das unten drunter der frame. aber die verlinkung geht net.
HILFE!!! danke
hi,
<a href=""><TD><font size="+2" color="yellow" face="Tahoma"><a href="http//www.google.de">
Das ist schon mal kollosaler Unfug.
A darf kein TD enthalten, und auch kein weiteres darin verschachteltes A.
onMouseover="this.style.backgroundColor='crimson'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#dddddd'"
onClick="parent.fenster.location.href='G:\EISI - Info\BELEGARBEIT\bilder.html';" value="Coole Pic`s">
Warum benutzt du keinen Link, wenn du verlinken willst - sondern stattdessen einen Button?
Bitte lass' diesen Unfug, und nutze einen einfachen Link - und formatiere ihn ggf. per CSS wie gewünscht, wenn dir das "normale" Aussehen eines Links nicht gefällt.
das oben in der zelle(tr) ist vom menü und das unten drunter der frame. aber die verlinkung geht net.
Bitte lasse von Javascript erst mal _komplett_ die Finger, und erweitere zuvor deine Kenntnisse in Punkto HTML. Die haben es dringend nötig.
gruß,
wahsaga
hi,
Das ist schon mal kollosaler Unfug.
A darf kein TD enthalten, und auch kein weiteres darin verschachteltes A.
Warum benutzt du keinen Link, wenn du verlinken willst - sondern stattdessen einen Button?
Bitte lass' diesen Unfug, und nutze einen einfachen Link - und formatiere ihn ggf. per CSS wie gewünscht, wenn dir das "normale" Aussehen eines Links nicht gefällt.
Bitte lasse von Javascript erst mal _komplett_ die Finger, und erweitere zuvor deine Kenntnisse in Punkto HTML. Die haben es dringend nötig.
ich merk auch dass die verlinkung nicht geht aber warum?
will doch nur den richtigen befehl wissen.
das a hab ich doch schon weg gemacht, das hat eh keinen weiteren Sinn.
wenn du mir sagst wie ich einen normalen link ansehnlich gestalte( mit farbwechsel etc....) dann mach ich es so, aber ich hab es nicht rausgefunden.
Außerdem habe ich geschrieben dass ich anfänger bin und nicht mehr viel zeit habe. will halt dass die seite gut aussieht...
danke
Oder können sie mir bitte sagen wie ich Inhalt mittels OnClick in einen Frame laden kann also nicht <a href...target="...">
was für ein befehl muss da in den onclick="..." -befehl?
hab schon mehrere gelesen:
onClick="parent.frames['name des frames'].location.href=
'http//www.google.de'"
onclick="parent.location.frames['name des frames'].href="link" "
parent.frames['SubNAVMenue'].location.href='SubNAVMenue_2.htm'
muss ich vorher noch irgendwo was definieren?
Danke schonmal...
brauche es dringend für belegarbeit in info... EISI
hi,
Oder können sie mir bitte sagen wie ich Inhalt mittels OnClick in einen Frame laden kann also nicht <a href...target="...">
was für ein befehl muss da in den onclick="..." -befehl?
Überhaupt keiner.
_Vergiss bitte_ Javascript, so lange du noch so wenig Ahnung hast, und nutze reines HTML.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
hab schon mehrere gelesen:
Bleiben lassen, bleiben lassen, bleiben lassen.
HTML verwenden, Punkt aus.
brauche es dringend für belegarbeit in info...
Die was belegen soll - wie wenig sinnvolles ihr da gelernt habt?
gruß,
wahsaga
hi,
was für ein befehl muss da in den onclick="..." -befehl?Überhaupt keiner.
_Vergiss bitte_ Javascript, so lange du noch so wenig Ahnung hast, und nutze reines HTML.
brauche es dringend für belegarbeit in info...
Die was belegen soll - wie wenig sinnvolles ihr da gelernt habt?
Sollen einfach was programmieren(html/pascal) oder ne präsentation.
hab halt html neu angefangen, weils mich interessiert, aber in 3 wochen kann ich halt nicht viel mehr lernen.
mit normalen links siehts halt scheisse aus!
hi,
bitte zitiere sinnvoll, und nicht immer alles.
hab halt html neu angefangen, weils mich interessiert, aber in 3 wochen kann ich halt nicht viel mehr lernen.
mit normalen links siehts halt scheisse aus!
Dann finde dich bitte damit ab, dass man nicht in drei Wochen komplett das lernen kann, wozu sich andere Monate oder auch Jahre Zeit lassen.
gruß,
wahsaga
danke für die hilfe!
hast mich echt weitergebracht.
aber egal
Hallo!
aber egal
Was hast du erwartet?
ciao, ww
hier ist die page:
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<meta name="author" content="AP4">
<style type="text/css">
#b1{button" style="font-family:Comic Sans MS; font-size:14pt; color:#000000;
background-color:#dddddd; border:2px lightgray;" onfocus="this.blur()"}
</style>
</head>
<body background="C:\EISI\Schule\Info\thenookie.jpg" width="100%" height="100%" text="#000000" bgcolor="#FFEFD5" link="#0000a4" alink="#00a400" vlink="#a4000">
<br>
<div style=" position: static; top: 30px; bottom: 30px; left: 40px; height: 100%; width:95% z-index:3;">
<Table rules="rows" style="empty-cells:hide; border-collapse:collapse" border=4 bordercolor="white" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="#eeeeee" style="height:95%; width:99%; font-family:Comic Sans MS; font-size:14pt; color:#FFFFFF;>
<font size="+2" color="yellow" face="Tahoma" ></font>
<TR>
<TD colspan="3" border=10; bgcolor="darkred" height="20" width="100"></td>
</TR>
<TR>
<TD colspan="3" bgcolor="#dddddd" height="5" width="100"></td>
</TR>
<TR>
<TD colspan="3" height="20px">
<div><h1><font size="+6" color="crimson"><marquee>Meine Homepage</marquee></font></h1></div>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD colspan="3" bgcolor="#dddddd" height="5" width="100"></td>
</TR>
<TR>
<TD colspan="3" border=10; bgcolor="#880033" height="20" width="100"></td>
</TR>
<TR height="">
<TD>
<div style="position: absolute; top: 208px; left: 30px; width: 300px height: 333px; ">
<TABLE rules="none" BORDER=3 bordercolordark="#dddddd" bordercolorlight="#dddddd" cellspacing="0" cellpadding="10" bgcolor="#cccccc" >
<TR>
<TD><font size="+2" color="yellow" face="Tahoma">
onClick="parent.frames['fenster'].location.href='http//www.google.de'" value="Steckbrief">
</font></TD>
</TR>
<TR>
<TD width="300px"><font size="+2" color="yellow" face="Tahoma">
Onclick="top['fenster'].document.location.href='http//www.google.de'" value="Mein Motorrad">
</font></TD>
</TR>
<TR>
onClick="href='EISI - Info\BELEGARBEIT\steckbrief.html';" value="Coole Pic`s">
</font></TD>
</TR>
<TR>
<TD><font size="+2" color="yellow" face="onyx">
</font></TD>
</TR>
<TR>
value="Stuff">
</font></TD>
</TR> </div>
</TABLE>
<table style="position: absolute; top: 100px; left: 100%; height: px; z-index:;">
<tr> <td>
</td>
</tr>
</table> </TD>
<td width="63%"> <br> <iframe src="http//www.google.de"
style="position:absolute; left:24%;" width="100%" height="90%" name="fenster">
</iframe>
</td>
<td width="16%"> <body onload="DigitalTime()">
<div style="position:absolute; top:208px; left:92%; ">
<table border="0" cellpadding="20" cellspacing="0" width="0%">
<tr>
<td width="100%" height="30"><span id="liveclock"
style="position:absolute;right:10px;top:10px;"><script language="JavaScript"><!--
function DigitalTime()
{
if(!document.layers && !document.all)
return
var DigitalClock = new Date();
var hours = DigitalClock.getHours();
var minutes = DigitalClock.getMinutes();
var seconds = DigitalClock.getSeconds();
if (minutes <= 9)
minutes = "0" + minutes;
if (seconds <= 9)
seconds = "0" + seconds;
digclock = "<font size='5' face='Arial' color='crimson'><b>" +
"<font size='1'>Aktuelle Uhrzeit:</font></br>" +
hours + ":" + minutes + ":" + seconds + "</a></b></font>";
if (document.layers)
{
document.layers.liveclock.document.write(digclock) ;
document.layers.liveclock.document.close();
}
else if (document.all)
liveclock.innerHTML = digclock;
setTimeout("DigitalTime()",1000)
}
--></script> </span> </td>
</tr>
</table>
</DIV> <table style="position: absolute; top: 100px; left: 100%; height: px; z-index:200;">
<tr> <td>
</td>
</tr>
</table> </div>
</body>
</html>
könnt ja ma anschaun
wollte einfach eine schöne seite mit menü, weil mit normalen links halt blöd aussieht. und wollte den inhalt immer wieder auf der selben seite laden. deshalb der frame und die links.
Habt ihr ne idee wie das auch anders geht?
danke
Hallo!
wollte einfach eine schöne seite mit menü, weil mit normalen links halt blöd aussieht.
Du kennst CSS? Damit kannst du auch Links gestalten. Ich zitiere wahsaga: "Lass die Finger von Javascript" und ich füge hinzu: Vorallem, wenn man es auch mit HTML und CSS machen kann :-)
und wollte den inhalt immer wieder auf der selben seite laden.
Das ist wirklich blöd. Das ist unüblich und hat nur Nachteile. Schreibe für jede Seite ein eigenes HTML-Dokument und füge es nicht per IFrame ein. Wenn du das Menü nur einmal haben willst und nicht bei jeder Änderung mehrere Dateien ändern willst, dann lies dir das hier durch: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern
Habt ihr ne idee wie das auch anders geht?
Ich kann wahsaga nur zustimmen. Mache es auf keinen Fall mit JavaScript. Benütze HTML und CSS und keine IFrames.
Wenn es Probleme gibt, dann melde dich. Aber mache es bitte bitte nicht mit JavaScript und IFrames :)
ciao, ww