Hermann : Verweise reagieren unterschiedlich

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe mit Java-Script ein Popupfenster in der Größe vorgegeben.
Im Popupfenster gibt es wiederum Verweise zu externen sites in neuem Fester (mit target="_blank"). Die Verweise sind nicht unterstriche(im css 'text-decoration:none).
Mit IE funktioniert alles prima.
In Firefox(2.0.0.2) erscheint das Popup in der vorgegebenen Größe, aber die Verweise sind unterstrichen. Die externen sites erscheinen nicht in neuem Fenster sondern als 2.tab im Popup.
In Netscape 8.0 erscheint das Popup als 2.tab in voller Größe. Die Verweise sind nicht unterstrichen, aber die externe site verdrängt den eigentlichen Popup als 2.tab.
Ich glaube das Problem gibt es erst seit mehrere tabs im selben Browser geöffnet werden. Kann mir da jemand helfen?

1. Hi,

In Firefox(2.0.0.2) erscheint das Popup in der vorgegebenen Größe, aber die Verweise sind unterstrichen.

das lässt darauf schließen, dass entweder der CSS- oder der HTML-Code defekt ist.

Die externen sites erscheinen nicht in neuem Fenster sondern als 2.tab im Popup.

Ja, wenn er so konfiguriert ist. Im IE 7 wird vermutlich bereits das Popup in einem Tab öffnen.

Ich glaube das Problem gibt es erst seit mehrere tabs im selben Browser geöffnet werden.

Ich glaube, das Problem ist der Versuch, dem User neue Fenster aufzudoktruieren.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo!

Ich habe mit Java-Script ein Popupfenster in der Größe vorgegeben.
    Im Popupfenster gibt es wiederum Verweise zu externen sites in neuem Fester (mit target="_blank").

Ich persönlich finde soetwas total nervig. Dann habe ich nämlich das ursprüngliche Fenster, das Popup und das Fenster, das mit target="_blank" geöffnet wird. Das sind mit 2 Fenster zuviel :-)

In Firefox(2.0.0.2) erscheint das Popup in der vorgegebenen Größe, aber die Verweise sind unterstrichen. Die externen sites erscheinen nicht in neuem Fenster sondern als 2.tab im Popup.

Das ist Einstellungssache. Kannst du irgendwo unter Einstellungen -> Tabs einstellen. Aber als Autor einer Seite kannst du keinen Einfluss darauf nehmen.
    Wenn die Verweise nicht unterstrichen werden, dann ist warscheinlich das Stylesheet falsch verlinkt oder die Angabe nicht korrekt.

In Netscape 8.0 erscheint das Popup als 2.tab in voller Größe. Die Verweise sind nicht unterstrichen, aber die externe site verdrängt den eigentlichen Popup als 2.tab.

s.o.

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)