Phil Z.: Warum wird der Streifen dort angezeigt?

Hallo.

Wenn ihr auf die Seite [url]http://menime-p.de/next/Newcomer-Sounds/[/url]
geht, dann seht ihr in der mitte einen kasten.

In diesem Kasten steht die Fehlermeldung:

Warning: include(.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/home/m1248/next/Newcomer-Sounds/index.php on line 130

Warning: include() [function.include]: Failed opening '.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /data/home/m1248/next/Newcomer-Sounds/index.php on line 130

Macht aber nichts, die ist da grad mit Absicht so das ich nicht soviele Dateien ändern muss wegen der Datenbank Ánbindung.

_Unter_ diesem kasten seht ihr einen Strich.
Was macht der da? Wo kommt der her? Wo ist der Fehler im Quelltext und _wie_ beheb ich den?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Phil Z.

1. Das PHP-Skript versucht eine Dateieinzubinden, die physisch nicht auf deinem Server existiert. Die einzubindenden Dateien sollen unter den angegebenen Pfäden zu finden sein, sind es aber nicht.

Ich kapiere aber leider nicht was genau du willst.

1. Das PHP-Skript versucht eine Dateieinzubinden, die physisch nicht auf deinem Server existiert. Die einzubindenden Dateien sollen unter den angegebenen Pfäden zu finden sein, sind es aber nicht.

Das weiß ich doch, hab ich doch geschrieben.
      IGNORIERT DAS! - Absicht.

Ich kapiere aber leider nicht was genau du willst.

Dann lies dochmal genau.
      Den Kasten mit der Fehlermeldung ignorieren. Unter diesem kasten seht ihr einen Streifen.

Was ist mit dem? Der sollte da nicht sein!

mfg

Phil Z.

1. Dann lies dochmal genau.
        Den Kasten mit der Fehlermeldung ignorieren. Unter diesem kasten seht ihr einen Streifen.

Was ist mit dem? Der sollte da nicht sein!

Kein Streifen bei mir. Welcher Browser?

1. Kein Streifen bei mir. Welcher Browser?

http://menime-p.de/s.jpg

Firefox 2.0

hmm =)

1. Ein Problem mit overflow. Die Hintergrundgrafik setzt sich noch außerhalb der Box fort. Die Seite zerschießt sich übrigens in anderen Browsern.
            Ich würde dir raten das ganze als div-Boxen-Modell nachzubauen. Zumindest die problematische Box.

Übrigens nimmt man immer doppelte Anführungsstriche für Attributeigenschaften also id="foo" und nicht id='foo'

1. Ein Problem mit overflow. Die Hintergrundgrafik setzt sich noch außerhalb der Box fort.

Danke.

Die Seite zerschießt sich übrigens in anderen Browsern.

Ich weiß erst kommt der FF, dann der IE.

Ich würde dir raten das ganze als div-Boxen-Modell nachzubauen. Zumindest die problematische Box.

Mal schaun, woltl eich zuerst aber habs dann in Tabellen geemacht, damit lässt sich der Inhalt leichter pflegen.

Übrigens nimmt man immer doppelte Anführungsstriche für Attributeigenschaften also id="foo" und nicht id='foo'

Hmm wieso? '' gehn doch auch oder`?

mfg

Phil Z.

1. Hmm wieso? '' gehn doch auch oder`?

Ich war bis eben sicher es wäre anders, aber du hast Recht.

2. Hallo,

[…] habs dann in Tabellen geemacht, damit lässt sich der Inhalt leichter pflegen.

Du hast die <ironie>-Tags vergessen.

mfg. Daniel

2. Ein Problem mit overflow. Die Hintergrundgrafik setzt sich noch außerhalb der Box fort.

Kann nicht sein.

Im ganzen Code gbts nicht einmal "overflow". Ausserdem ist das Teil ein Mittelstück vvon der oberen Box.
              Die obere Box ist so aufgebaut.

FESTE GRAFIK
              kleine grafik je nachdem wieviele benötigt werden um den Inhalt zu unterlegen
              UNTERE GRAFIK die nach der letzten "kleinen Grafik" kommt

Dort unten wird eine
              "kleine grafik je nachdem wieviele benötigt werden um den Inhalt zu unterlegen"

angezeigt.

mfg

Phil Z.

1. Genau das habe ich gemeint. Ein overflow-Problem. Mit divs hast du das Problem auf keinen Fall.

Du hast einfach

<div style="background:url('oben.gif'); width: 220px; height: 10px;"></div>
                <div style="background:url('linie.gif'); width: 220px;">
                Text
                </div>
                <div style="background:url('unten.gif'); width: 220px; height: 10px;"></div>

1. Hmm jetzt wird der untere Teil nicht angezeigt.

<div id='d_content_oben'></div>
                  <div id='Middle'>
                  <span class='Inhalt'>
                  <!-- INHALT -->
                  <?php include($p.".php");?>
                  </span>
                  </div>
                  <div id='d_content_unten'></div>

CSS:

#d_content_oben {
                   background-image:url(img/index_05-index_05.gif);
                   width:633px;
                   height:26px;
                   left:173px;
                   top:173px;
                   position:absolute
                  }

#Middle {
                   background-image:url(img/index_06-index_06.gif);
                   background-repeat:repeat-y;
                   top:199px;
                   position:absolute;
                  }

#d_content_unten{
                   height:31px;
                   margin-left:-2px;
                   margin-bottom:0px;
                   background-image:url(img/index_08-index_08.gif);
                  }

.Inhalt{
                  width:550px;
                  height:auto;
                  text-align:left;
                  left:50px;
                  position:relative
                  }

1. Weil du seltsame Positionierungsanweisungen verwendest. Nutze lieber relative Positionierung anstatt absoluter.

Den Inhalts-span-tag kannst du dir sparen. Wenn überhaupt müsstest du ihm sowieso block-Eigenschaften zuweisen.

Verzichte auf die absolute positionierung und top, sowie left, dann sollte alles funktionieren. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht. Dann schließe alle Boxen in eine ein. Also: <div id="alles">...</div> und positioniere diese.

1. Weil du seltsame Positionierungsanweisungen verwendest. Nutze lieber relative Positionierung anstatt absoluter.

Im kompletten Dokument?

Den Inhalts-span-tag kannst du dir sparen. Wenn überhaupt müsstest du ihm sowieso block-Eigenschaften zuweisen.

Verzichte auf die absolute positionierung und top, sowie left, dann sollte alles funktionieren.

Im _kompletten_ Dokument auf die absolute positionierung und top, sowie left verzichten?`^^

mfg

PhilZ.

1. Hey,

schau mal wies im Moment aussieht, den Quelltext kannst du dir ja angucken.

[http:http://menime-p.de/next/Newcomer-Sounds/]

1. [http:http://menime-p.de/next/Newcomer-Sounds/]

Sry,
                          http://menime-p.de/next/Newcomer-Sounds/