Einfacher Hitcounter - Nur wie?
quin001
- sonstiges
Seid gegrüßt Community!
Ich bin neu hier und möchte bitte gleich mal was fragen:
Ich kann HTML und natürlich CSS (was ja ansich nicht schwer ist) und will jetzt etwas vom "dynamischen" web-developing lernen. (MySQL, PHP und so).
Habe schon ein Buch drüber gelesen, aber das hat mir leider nicht viel geholfen, da ich eher so ein "learning by doing" typ bin. Also habe ich mir gedacht, ich mach eine kleine Seite, einfach mit einem Hitcounter. Hauptsache es ist einfach und dynamisch. Aber so einfach ist das dann (für mich) doch nicht.
Zur Seite: Ich stell mir vor, eine Seite mit einem großen Button (Bild oder Flash?), unterhalb ein Counter. Wenn ein User draufklickt sollte sich der Counter um 1 erhöhen, (so ähnlich wie hier) aber den wert in der DATENBANK (nicht textdatei bitte, das kann ich schon) auch um 1 erhöht.
Dafür gibt es genügend Scripts im Web, ich hab ja schon gegoogelt. Aber das ganze sollte DYNAMISCH funktionieren, als ohne page-refresh. Wie ist das möglich? Kennt wer scripts, tutorials, oder würde mir wer das hier erklären? So ein kurzes schritt für schritt tutorial, wäre das möglich?
Danke, euer quin!
Hallo!
Bitte bleibe in deinem alten Thread. Wenn es noch weitere Fragen gibt, dann stelle sie bitte dort.
ciao, ww